Regiji: Burbach
Slika peticije Erhalt des WP-Faches Sport-Biologie als viertes Hauptfach für die gem. Sekundarschule Burbach-NK
Izobraževanje

Erhalt des WP-Faches Sport-Biologie als viertes Hauptfach für die gem. Sekundarschule Burbach-NK

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bezirksregierung Arnsberg
76 podpornik 0 v Burbach

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

76 podpornik 0 v Burbach

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2017
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Wir bitten darum unserer gemeinschaftlichen Sekundarschule Burbach-Neunkirchen die Genehmigung zu erteilen, weiterhin das Wahlpflichtfach Sport-Biologie als viertes Hauptfach für die Schülerschaft anbieten zu dürfen. Sollten Sie uns dies verwehren, fehlt unseren Kindern auf der Schule im nächsten Jahr ein unheimlich wichtiger Baustein im Lehrplan, der in den letzten Jahren so viel positives Feedback gebracht hat.

razlog

In den letzten 6 Jahren, in denen unsere gemeinschaftliche Sekundarschule in Burbach zunächst in Form einer Gemeinschaftsschule neu aufgebaut wurde, wurde das Wahlpflichtfach Sport-Biologie als viertes Hauptfach angeboten. Dieses Fach erfreute sich größter Beliebtheit unter den Schülerinnen und Schülern und wurde in jedem Jahr mit großer Freude angenommen. So bietet das Fach eine echte Alternative für sehr sportbegeisterte Mädchen und Jungs, diese Leidenschaft mit in den Schulalltag und in die Berufsvorbereitung einfließen zu lassen. Mit diesem Fach werden den Kindern unter anderem sowohl soziale Kernkompetenzen wie Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft als auch gesundheitlich wichtige Aspekte aus der Biologie beigebracht.

Nun, nach dem verpflichteten Übergang in eine Sekundarschule, ist die Zukunft des für uns so wichtigen Wahlpflichtfachs Sport-Biologie als viertes Hauptfach sehr ungewiss, denn laut Bezirksregierung Arnsberg ist es uns nicht gestattet dieses weiterhin anzubieten. Dies wollen wir als Elternschaft so nicht stehen lassen und weisen gerne auch noch einmal auf die bislang erreichten Erfolge hin, sei es im Bereich der Sporthelferausbildung oder auch was die aus der Schularbeit resultierende Unterstützung der regionalen Vereine angeht, die durch das Angebot von Sport-Biologie erreicht wurden.

Wir als Eltern der Gemeinschaftlichen Sekundarschule Burbach-Neunkirchen, stehen voll und ganz hinter dem Konzept der Schule und sehen die zwingende Notwendigkeit sich für Neuerungen stehts geöffnet zu halten um unseren Kindern die bestmögliche Ausbildung zukommen lassen zu können und wünschen uns für sie weiterhin die Möglichkeit das Wahlpflichtfach Sport-Biologie als viertes Hauptfach anbieten zu können.

In diesem Sinne wollen wir mit dieser Petition die Wichtigkeit unseres Anliegens im Namen unserer Kinder, Enkel, Nichten und Neffen noch einmal verdeutlichen und bitten dies als Unterstützung eines etwaigen Antrags der Schule, sowie einer gesonderten Meinungskundgebung von Seiten der Elternschaft zu diesem Thema zu verstehen.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj