Region: Merseburg im Saalekreis, Sachsen-Anhalt
Kultur

Erhalt des Zeitläutens der Stadtkirche St. Maximi Merseburg

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Evangelisches Kirchspiel Merseburg
171 Stödjande

Mottagaren av petitionen svarade inte.

171 Stödjande

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2017
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Traditionelle Werte bewahren! Das jahrhundertealte, auch nächtliche Zeitläuten der Stadtkirche St. Maximi in Merseburg soll bleiben.

Orsak

Gerade in unserer heutigen Zeit ist es wichtig, kulturelle und traditionelle Werte zu bewahren.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde eingereicht.

Als alter Merseburger bin ich im Stadtzentrum mit der Kirche, dem Geläut und den Turmbläsern aufgewachsen. Die Turmbläser gibt es leider schon lange nicht mehr. Wenn nun auch noch das Schlagen der Kirchturmuhr abgeschafft werden soll, können wir ja auch gleich die Kirche einreißen. Ich kann nicht verstehen das überhaupt jemand auf die Idee kommt das man das Läuten einstellt, sowas passiert nur hier. In Bayern würde niemand nur einen Gedanken daran verschwenden. Leute lasst uns unsere alten Traditionen und Bräuche erhalten, sie gehören zu dieser schönen alten Stadt.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Kultur

9 942 Signaturer
72 dagar återstående
6 389 Signaturer
11 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu