Область : Форарльберг
Успіх
Освіта

Erhalt eines vielfältigen und familiengerechten Kinderbetreuungsangebotes in Vorarlberg.

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Vorarlberger Landesregierung
1 380 1 164 в Форарльберг

Петицію було успішно розглянуто

1 380 1 164 в Форарльберг

Петицію було успішно розглянуто

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Успіх

Петиція була успішною!

Am 23. Dezember 2020 wurden die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Vorarlberg in einem Schreiben von der Vorarlberger Landesregierung über eine Umstellung der Förderung ab dem Betreuungsjahr 2021/22 informiert.

Die Weiterführung der Harmonisierung der Elterntarife in Kinderbetreuungseinrichtungen, Spielgruppen, Privatkindergärten und bei Tageseltern wird ab dem Betreuungsjahr 2021/22 für Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren (zum Stichtag) nicht mehr gefördert. 

Durch die Streichung der Förderung werden viele betroffene private Einrichtungen nicht überleben können. 

мотиви

Mit dieser Petition möchten wir zeigen, dass wir keinesfalls klein beigeben werden und für den Erhalt der pädagogischen Angebotsvielfalt in Vorarlberg kämpfen werden.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Wir, als Vorstand des Vereins Kinderstube, möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die Unterzeichnung der Petition „Erhalt eines vielfältigen und familiengerechten Kinderbetreuungsangebotes in Vorarlberg“ bedanken. Mit ihrer Unterschrift haben Sie einen wertvollen Beitrag geleistet, denn wir wurden gehört.
    Nachdem viele Stimmen im Land laut geworden sind, konnten wir auch Politiker*innen aus diversen Parteien für unser Anliegen interessieren, so wurde das Thema „Harmonisierung der Tarife für 4- und 5jährige in privaten Kinderbetreuungseinrichtungen“ schlussendlich doch in der Landtagssitzung am 03. Februar 2021 behandelt.
    Das Ergebnis war, dass die Streichung der Förderung um ein weiters Jahr aufgeschoben wurde. Dieses Jahr sollte den Einrichtungen... далі

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Ich bin etwas verwirrt, dass aus Österreich eine Petition in Deutschland gestartet wird. Der deutsche Bundestag kann doch nicht bestimmen, was im Nachbarland geschehen soll. Wäre es da nicht effektiver, im eigenen Land mittels einer Petition an die Regierung mit dem Anliegen zu heranzutreten?

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз