Succes
Sociale zaken

Erhalt städtischer Bäder der Stadt Pforzheim

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister und Fraktionen der Stadt Pforzheim
858 Ondersteunend 483 in Pforzheim

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

858 Ondersteunend 483 in Pforzheim

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

Diese Petiton dient zum Erhalt der Städtischen "Bäder Pforzheims". Bereits 2013 fiel das "Alte Emma Jaeger Bad" einem Kreativzentrum zum Opfer. Mit dem Brand im Stadtteilbad Huchenfeld und der gewollten Schließung des Neuen Emma Jaeger Bades ist die Geduld der Öffentlichkeit überstrapaziert.

Reden

Die Stadt Pforzheim plant die Schließung mehrer Stadtbäder. In den vergangen Jahren wurde versäumt die anstehenden Sanierungen zeitnah durchzuführen. Stattdessen wurde das Geld verzockt, und in Prestigeprojekte (z.B. Innenstadtring) gesteckt. Zu Gunsten der Landesgartenschau wurde schon in den 90-ziger Jahren auf notwendige Deckensanierungen verzichtet. Mit den geplanten Schließung ist der Gipfel von Fehlplanungen und -entscheidungen erreicht. In dieser Petition geht es um den Erhalt der Städtischen Bäder Pforzheims, als Ort der Begegnung, Migration und des sportlichen Austausches.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterzeichner der Petition "Erhalt städtischer Bäder der Stadt Pforzheim".

    Für eure Unterstützung durch eure Unterschrift bedanken wir uns recht herzlich.
    Die am weitesten gelegene Unterschrift wurde in den Vereinigen Arabischen Emiraten geleistet. Dazu gesellten sich weitere aus Italien, England, Schweis und weiten Teilen Deutschlands.

    Wie seit dem 12.10.2015 klar ist hat das Emma Jaeger Bad eine bis zu 3-jährige Galgenfrist erhalten. Nähere Information für all diejenigen unter Euch die noch nicht der FB-Gruppe unter www.facebook.com/groups/Pforzheim.deine.Baeder/ beigetreten sind. Wir werden dort auch weiterhin Informationen zur Bädersituation posten.

    Nochmals vielen, vielen Dank an alle Beteiligte.

    Auf Wiederhören, Wiederlesen... verder

Nog geen voor argument.

Erhöhte Kosten an Security und Polizei zum Schutz bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund wie im Columbiabad in Berlin (s. Berliner Zeitung 6.7.2015)

Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.807 handtekeningen
164 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen