Регион: Maxdorf
Строителство

Erhalt und Sanierung des historischen Gebäudes Hauptstraße 35 in Maxdorf

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Ortsgemeinderat Maxdorf
68 Поддържащ 30 в / след Maxdorf

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

68 Поддържащ 30 в / след Maxdorf

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2018
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Hauptstraße 35: Eines der ältesten Häuser in Maxdorf

Hinter dieser Adresse steckt viel mehr als nur ein Haus mit Briefkasten. Das kleine grüne Haus gegenüber der Grünfläche an der Friedenseiche, ist eines der ältesten noch erhaltenen Gebäude unserer Gemeinde. Bereits im Mai 1819 taucht das Haus in einer Lageskizze des damaligen Lambsheimer Bürgermeisters Koob auf.

Nach dem Kauf des Grundstücks durch die Gemeinde im Jahr 2013, ist auf dem Gelände des sogenannten Weissenbach-Hauses allerdings nicht viel passiert.

Wir wollen jetzt alles daransetzen, das Gebäude, mit seinem enormen historischen Wert, für die Gemeinde zu erhalten und pünktlich zum 200-jährigen Jubiläum Maxdorfs in 2019 auch wieder nutzbar zu machen.

Причина

Nicht nur, aber besonders im Rahmen der anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten ist es wichtig, das wir als Bürger der Gemeinde uns dafür einsetzen, das historische Gebäude aus der Gründungszeit Maxdorfs erhalten bleiben. Nachfolgenden Generationen sollte ermöglicht werden die Geschichte Maxdorfs an diesen Orten aktiv zu erleben.

Darüberhinaus würde der dort entstehende Raum zusätzliche Möglichkeiten für Maxdorfer Vereine und Institutionen schaffen. Außerdem würde man ganz nebenbei eine große Verbesserung des Erscheinungsbildes Maxdorfs entlang der Hauptstraße bewirken.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Строителство

4 948 Подписи
278 дни оставащи
2 723 Подписи
22 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега