Kultúra

Erhalt von 3850 Trödelmärkten am Sonntag in NRW.

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landesregierung SPD Grüne NRW
893 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

893 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Landesregierung aus SPD und Grünen plant für 2014 in NRW alle Sonntags Trödelmärkte zu verbieten. Wir fordern unsere Regierung auf dieses Vorhaben einzustellen.

Indoklás:

Trödelmärkte am Sonntag gehören schon seit 40 Jahren zu unserem Freizeitvergnügen.Millionen Besucher jährlich verweilen zu diesem kostenfreien Vergnügen. Auf diesen Märkten treffen sich Tausende Kleinhändler die ihre Ware feilbieten. Ein Verbot würde gerade diese hart treffen. Für viele Menschen in unserem Land gehört ein Trödelmarktbesuch am Sonntag zum festen Ritual. Hier werden nicht nur gerne Schnäppchen gemacht sondern es dient auch der Kommunikation. Da wird bei einer Tasse Kaffee oder einer Bratwurst oder einem Döner der Sonntag erst so richtig zum Erlebnis. Es hat sich ja auch rumgesprochen das es gerade für die unteren Einkommensgruppen in unserem Land auf den Märkten ein günstige Versorgung mit vielerlei Waren gibt. Ein gut organisierter Trödelmarkt hält für seine Besucher neben der Gastronomie und Trödel auch Neuwaren bereit. Regelmäßige Kontrollen des Zolls,der Polizei und der Ordnungsämter sorgen für reibungslose Abläufe.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    2013. 08. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

Fällt der Verkauf von Neuwaren auf den Trödelmärkten weg, können die meisten Trödelmärkte schliessen.

Die Landesregierung plant nicht das Verbot von allen Trödelmärkten, sondern das Verbot von NEUWAREN-Verkauf auf Flohmärkten!

Többet erről a témáról Kultúra

9 920 Aláírások
75 nap fennmaradó
6 389 Aláírások
14 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most