Verwaltung

Erhalten der Sitzplätze für die Gäste des Eiscafé Eisjunge in Fredersdorf-Vogelsdorf

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Untere Bauaufsichtsbehörde Frau Herter
1.041 Unterstützende 697 in Märkisch-Oderland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.041 Unterstützende 697 in Märkisch-Oderland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Untere Bauaufsichtsbehörde hat untersagt mehr als 3 Tische im Außenbereich aufzustellen. Hier entscheidet eine einzelne Person vom Schreibtisch aus das die Lärmbelästigung bei mehr Tischen zu groß sei, ohne sich die Situation vor Ort anzusehen. Wir möchten für unsere Gäste, im Sommer, mehr Tische auf unserem Grundstück zur verfügung stellen um ihnen die Möglichkeit zu geben ihr Eis auch im sitzen zu genießen.

Begründung

Die reduzierung der Sitzplätze bringt erhebliche Nachteile für Anwohner und Umwelt mit sich. Neben dem Effekt das die Gäste welche nunmehr keine Sitzplätze mehr haben sich auf der Straße aufhalten und dadurch zu Behinderungen für Fahrzeuge führen wird der Geräuschpegel natürlich auch nach draußen vor die Grundstücke der Anwohner verlegt. Viele Gäste werden sich draußen auf der Straße oder dem Grünstreifen hinsetzen um dort ihr Eis zu essen. Besonders schwer wird die Umwelt betroffen sein: Bisher wurde das Eis aus hauptsächlich aus Glasschalen gegessen. Nun sind wir gezwungen, da sich die Gäste nicht mehr bei uns setzen dürfen, wieder das Eis in Pappbechern anzubieten. Die Menge des dadurch entstehenden (vermeidbaren) Abfalls ist enorm. Natürlich kommt auch noch dazu das diese Einschränkungen für den Betreiber mit Umsatzeinbußen verbunden ist da nicht jeder gewillt ist im stehen sein Eis zu esen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern