Región: Landsberg
Cultura

Erhaltet das Bergfest Landsberg ! Für ein Fest auch 2017 !

Peticionario no público.
Stadt Landsberg
445 Apoyo 312 En. Landsberg

El peticionario no ha hecho una petición.

445 Apoyo 312 En. Landsberg

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Das Landsberger Bergfest, wieder ins Leben gerufen nach dem Wende 1990, ist das traditionell zentrale Heimatfest der in den letzten Jahren größer gewordenen Stadt Landsberg (Saalekreis). Im laufenden Jahr droht aufgrund vermeintlich nicht vorhandener finanzieller Möglichkeiten der Stadt dieser Höhepunkt auszufallen. Mit einem Ausfall des Festes im Jahr 2017 würde ein zeitlicher Bruch geschaffen, der es unmöglich machen wird in den folgenden Jahren, dann mit bereits angedachten anderen ehrenamtlichen Veranstaltern dieses Traditionsfest weiterzuführen. Deshalb der Aufruf an die Stadt Landsberg: Bergfest 2017 muss stattfinden !

Razones.

Wir sind der Meinung dass nur im Rahmen einer breiten öffentlichen Meinungsbildung der Einwohner der Stadt und natürlich auch der Gäste ein Umdenken der Verantwortlichen bei der Entscheidungsfindung, weg von rein finanziellen Aspekten und hin zu einer umfassenden Bewertung erreichbar ist. Also weg von: Geht nicht ! hin zu: Wie schaffen wir das ?

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Das einzige Fest im Jahr was die Stadt durchführt. Alle anderen wurden schon gestrichen.. Wenn das Bergfest 1 Jahr ausfallen würde wird es auf Dauer immer ausfallen. Sehen wir ja bei bei der Baderöffnung.

Das Bergfest hat immer nur eine Minderheit der Bewohner von Landsberg erreicht. Die Stadt hat ja immerhin fast 15.000 Einwohner. Die Veranstaltung ist von der Konzeption her völlig daneben. Es ist kein gemeinsames Fest der Ortsteile, sondern eine Bezuschussung des Spasses einiger weniger auf Kosten der Stadt. Wer kein Geld hat, kann auch nicht feiern. So ist es nun mal. Da ist Bürgersinn und Initiative aller gefragt, das Fest ohne Mittel der Stadt auf die Beine zu stellen, da spricht nichts dagegen. Eine Pause und Neukonzeption ist dringend notwendig.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.