Région: Basse-Saxe
Éducation

Erhaltet die Gymnasien -Eltern sollen frei entscheiden dürfen , welches das Richtige Schulsystem ist

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landtag
79 Soutien 4 en Basse-Saxe

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

79 Soutien 4 en Basse-Saxe

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Die SPD und Grüne wollen Gymnasien Schrittweise in Niedersachsen durch IGS'en ersetzen . Sie wollen also mit der IGS vorschreiben , welches Schulsystem jedes Kind besuchen muss . Ist es nicht jedem Elternteil selbst überlassen zu wissen , welches Schulsystem das Richtige für ihr Kind ist .

Raison

Ich bin selbst Schüler einer IGS seit der 1.Klasse. Es ist eine sehr gelungene und gute Schulform , dennoch gibt es viele meiner Freunde , die auf einem Gymnasium auch glücklich sind , also sollte es doch jeder selbst entscheiden dürfen ,welche Schulform die Sinnvolle ist . Wir müssen die jetzige Rot-Grüne Regierung stoppen , Gymnasien zu ersetzen . Es soll einfach jeder für sein Kind selbst entscheiden dürfen , welches Schulsystem das Richtige ist . Lasst die vielfältige Schullandschaft in Niedersachsen bestehen und unterschreibt diese Petition , wenn Ihr für mehr Freiheit in der Entscheidungsfindung der Schulsysteme seit . Freiheit ist das höchste Gut in unserer Gesellschaft und dieses wird von unserer lieben Rot-Grünen Regierung drastisch eingeschränkt , dagegen tun wir was . Also bitte unterschreiben.

Ganz liebe Grüße ,

Toni Zahaj

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Die Zusammenhänge sind wesentlich differenzierter in einer anderen Petition (s. Quelle) dargestellt. Die andere Petition hat bereits fast 20000 Unterschriften. Befürworter sollten dort unterschreiben.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant