Region: Thüringen
Bild der Petition Erhaltung der beliebten Kinderserie Schloss Einstein.

Erhaltung der beliebten Kinderserie Schloss Einstein.

3.007 Unterstützende

3.007 Unterstützende

1. Gestartet 2013

Seit 1998 wird die Kinderserie "Schloss Einstein" produziert. Sie ist eine der beliebtesten Kinderserien in Deutschland und hat sehr hohe Einschaltquoten. Dennoch soll im Winter 2013 Einstein abgesetzt werden. Ich denke man sollte sich dafür einsetzten, dass die Produktion weitergehen kann.

Schloss Einstein sollte weitergehen, da die Serie den Kindern an das Herz gewachsen ist und zum Kinderkanal dazu gehört. Es kann keinen "KIKA" ohne Schloss Einstein geben. Es gibt auf KIKA viele Sendungen und man könnte sicherlich auf einen Teil davon verzichten, doch Schloss Einstein gehört nicht dazu.

Schloss Einstein ist eine der letzten guten Kinderserien, die uns noch bis heute erhalten geblieben ist. Sowohl pädagogisch als auch bildungsbezogen ist diese Serie ein sehr wichtiger Bestandteil des deutchen Kinderfernsehens und auf keinen Fall aus der Fernsehlandschaft weg zu denken. Nachdem es heute so viele sinnlose und überflüsige Serien gibt, die teils wirklich schlechte Werte und Ansichten vermitteln, sollte doch wohl an aller letzter Stelle an einer Kinderserie gespart werden, die uns über all die vielen Jahre so viele schöne Momente und auch Erkenntnisse geschenkt hat, ja vielleicht s

Schloß Einstein ist in den letzten Jahren zu Seifenoper für ältere Judgendliche verkommen. Der inhaltliche Abstieg begann mit dem Wechsel der Produktion nach Erfurt. Höchste Zeit, dass diese Serie eingestellt wird und Platz macht für eine Serie für Kinder, die wirklich interessant ist und sich den REALEN Problemen von Kindern widmet.