Terület: Moosburg
Környezet

Erhaltung des Ufers am Amperüberleitungskanal in Moosburg

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bürgermeisterin Anita Meinelt
454 Támogató 312 -ban,-ben Moosburg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

454 Támogató 312 -ban,-ben Moosburg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2015
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Wie einige schon mitbekommen haben, wurde letzte Woche am Amperüberleitungskanal mit der Abholzung begonnen. Wir haben heute von einem Nachbar erfahren, dass die Stadtwerke den Kanal mit Wasserbausteinen auslegen werden und das Ufer mit Trockengras, ohne Busch und Baumbewuchs, bepflanzen wollen. Der Nachbar steht mit den Stadtwerken in Kontakt und diese würden über die komplette Abrodung nochmal nachdenken, wenn genug Anwohner gegen dieses Vorhaben sind. Bitte helft uns das Kanalufer zu retten.

Indoklás:

An erster Stelle ist es uns wichtig, die natürliche Vegetation zu erhalten.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo zusammen,
    wir möchten uns bei allen die diese Petition unterstützt haben bedanken. Es wurde schon einiges erreicht. Jetzt gilt es weiter am Ball zu bleiben.
    Am nächsten Montag, 19.10., 19:00 Uhr, ist Bauausschuss-Sitzung im Sitzungssaal des Feyerabendhauses in Moosburg und das Thema "Rodung am Amperüberleitungskanal" steht als Punkt 1 auf der Tagesordnung. Herr Nikolaidis von den SWM wird erwartet, um die Sanierungsarbeiten vorzustellen und zu erklären. Wäre super, wenn auch viele Anwohner/Betroffene erscheinen. Wer also Zeit hat, bitte Termin !@#$! im Kalender vormerken und dabeisein!
    Vielen Dank!

Eins gute Idee die Bepflanzung zu retten, die Mehrkosten müssen aber von den Anwohner getragen werden. Das sollte aber kein Problem sein da die Anwohner auch Nutznießer sind.

Es ist immer sehr einfach Stimmung gegen ein Projekt zu machen, frei nach dem Motto "Ich bin dafür dass ich dagegen bin" oder "Schaut Ihr mal was gebaut wird und ich sammle schon man Unterschriften dagegen". Meiner Meinung nach ist das Grundübel, dass man die Leute dort am Amperüberleitungs Kanal so nahe dort hinbauen lies, denn der Werkskanal war schon vorher da. Jetzt sind die Anwohner da und jetzt stört man sich an allem, die Abholzaktion war notwendig um die Anwohner zu schützen, folglich sollten sich ausgerechnet diese zurück halten.

Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most