Bölge : Bückeburg
Erhaltung Kultureller Veranstaltungen Bückeburg´s dilekçesinin resmi
Kültür

Erhaltung Kultureller Veranstaltungen Bückeburg´s

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Landrat
4.572 Destekleyici 689 İçinde Bückeburg

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

4.572 Destekleyici 689 İçinde Bückeburg

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2016
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Die Stadt Bückeburg in Niedersachsen hat heute über 20.000 Einwohner und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und einzigartige Feierlichkeiten für Jung und alt. Die Landparty, der einzigartige Weihnachtszauber und nicht zuletzt das beliebte Mittelalterliche Phantasie Spektakulum, gewähren einen Einblick in die Geschichte und die weit zurück reichende Kultur der Stadt. Dank seiner Veranstaltungen, der schönen Altstadt und nicht zuletzt der einzigartigen Denkmäler, wie dem größten Mausoleum Europas, ist es zu verdanken, dass Bückeburg weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und gerne besucht ist. Auch an kleinen Events konnten sich die Einwohner Bückeburgs bislang erfreuen. Livebands sind regelmäßig in bekannten Bars aufgetreten und Konzerte wurde auf dem Gelände der ehemaligen Kronenwerke abgehalten. Das Veranstaltungen ein gewisses Maß an Lärm mit sich bringen können und zahlreiche Besucher anziehen, steht außer Frage. Einige Anwohner fühlen sich durch diese Festlichkeiten in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Immer öfter kommt es aus diesem Grund zu Stande, dass einzelne Klagen oder Beschwerden eingereicht werden und Veranstaltungen eingeschränkt oder sogar ganz verboten werden. Bereits die Schaumburger Nachrichten berichteten am 29.07.2009 : „ “Das Leben in der Stadt widr arg gefährdet sein, wenn es keine Gesetzesänderung gibt“, heißt es dort. Alles, was in den vergangenen Jahren im Bereich Tourismus aufgebaut worden ist, sei dann hinfällig. „Wenn die Feste nicht mehr sind, ist vieles gefährdet, die Existenz von Geschäftsinhabern ebenso wie der Gastronomen.“ Es könne nicht angehen, dass eine einzelne Person mit ihren Einzelinteressen das ganze Leben in der Stadt lahm läge.“.

Leider hat sich die Situation bis heute nicht verändert, sondern spitzt sich mehr und mehr zu. Es häufen sich Klagen vereinzelter Bürger, welche die Unterhaltungsprogramme der Stadt allmählich zum erliegen bringen. Zuletzt war wieder einmal das Mittelalterliche Phantasie Spektakulum Ziel einer solchen Klage. Hier wurde eine frühere Räumung des Geländes eingeklagt. Der Veranstaltungsort befindet sich am Rande der Stadt und unterliegt durch vergangene Klagen, bereits strengen Richtlinien. Es stellt sich die Frage, wie lange diese beliebte Veranstaltung, welche ihre Besucher in das frühe Mittelalter einlädt, unter diesen Umständen noch halten kann. Diese Petition, soll veranschaulichen, dass die Stadt Bückeburg von ihren Veranstaltungen und kulturellen Feierlichkeiten profitiert und Besucher aus ganz Deutschland angezogen werden. Durch die Stattgebung von Einzelklagen wird dieses Bild jedoch Stück für Stück zerstört. Die Gemeinde sollte in Solche Fällen zukünftig eingeschlossen werden und an Entscheidungen, welche zur Veränderung, Einschränkung bzw. der Unterlassung von Kulturellen Veranstaltungen beitragen mitwirken. In der Hoffnung, dass diese Petition seinen Zweck erfüllt und sowohl Einzelpersonen, als auch Familien aus ganz Deutschland weiterhin die Vielfalt Bückeburgs kennenlernen dürfen, bedanken wir uns bei allen, die diesem Aufruf mit ihrer Unterschrift friedlich folgen. An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, das auch wenn vereinzelnde Personen für starke Einschränkungen verantwortlich sind, Selbstjustiz und terrorisieren der vermeintlicher Urheber sehr kontraproduktiv ist und nicht zur Verbesserung der momentanen Situation beiträgt.

Gerekçe

Märkte und Feste sind für die Bevölkerung nicht nur ein Freizeitvergnügen, sondern werden als Ziel für Familienausflüge genutzt, bei denen Sport, Kultur und Spaß im Vordergrund stehen. Solche Veranstaltungen sind auch finanziell erschwinglich, gerade für Familien mit Kindern. Dort könne auch sinnvolle und pädagogische Bildung nahe gelegt werden.

Mit dieser Petition versuchen wir die Interessenslage in der Gemeinde darzulegen und die Kontraproduktivität vom Ausschluss der Interessen aufzuzeigen.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Es ist ein Festival und findet 1x mal im Jahr statt, zudem es ist es eine tolle Veranstaltung für Jung und Alt. Klar das da mal "lauter" werden kann, aber Das sollte man absolut verschmerzen können! Schlimm genug, dass alle nur noch "ihr" Ding durch ziehen und am liebsten allein zu Hause hocken!

Sorry, aber wer dort lebt, den stört das Gegröhle und die Verschmutzung! Wenn selbst die Polizei Veranstaltungen beendet, dann ist es mit sicherheit erheblich ausgeartet! Aber der Petent ist ja selbst ein "Nur Partytyp" der keine Rücksicht kennt, diese aber einfordert!

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap