Erhaltung von öffentlichen Schwimmbädern

1. Launched 05/11/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Schleswig-Holsteinischen Landtages:

Sign

Der Schleswig-Holsteinische Landtag möge beschließen, öffentliche Bäder zu erhalten und deren Finanzierung nachhaltig zu sichern. Im Rahmen eines bundesweiten Masterplans wird eine systematische Bedarfsplanung mit allen Beteiligten erstellt. Dazu soll eine Gesellschaft wie die Deutsche Olympische Gesellschaft gegründet werden, die diese Bädersanierung innerhalb eines Zeitrahmens von 10 Jahren koordiniert. Den Finanzbedarf von circa 14 Milliarden Euro sollen je zur Hälfte Bund und Länder/Kommunen tragen.Der Schleswig-Holsteinische Landtag möge hierzu ferner beschließen, dass sich das Land Schleswig-Holstein entsprechend an dem o. g. Finanzbedarf quotiert beteiligt und sich zudem (z. B. im Rahmen des "Zukunftsplans Sportland Schleswig-Holstein") auch in die Erstellung des bundesweiten Masterplans fachlich einbindet.So soll sicher gestellt werden, dass nachhaltig alle Menschen in unserem Land Zugang zu Schwimmausbildung und Schwimmsportstätten haben, damit Schleswig-Holstein und Deutschland nicht zu einem Land der Nichtschwimmer werden!

Thank you for your support, Präsident des DLRG Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. Jochen Möller

openPetition international