Taxes

Erhöhte Hundesteuer für die 4 diskriminierten Hunderassen in Schleswig-Holstein abschaffen!!!!

Petitioner not public
Petition is directed to
Landtag Schleswig-Holstein
280 supporters 94 in Schleswig-Holstein

Petition recipient did not respond.

280 supporters 94 in Schleswig-Holstein

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit 01.01.2016 haben wir in Schleswig-Holstein keine Rasseliste mehr. Ein Meilenstein nach 15 Jahren der Diskriminierung! Die erhöhte Hundesteuer bleibt aber in den meisten Gemeinden bestehen. Wie geht das? Das Regelung zur Abschaffung der Rasseliste wurde über das neue Landesgesetz verabschiedet. Die Gemeinden nehmen sich für die Hundesteuer aber das Bundesgesetz zur Hilfe und dort sind genau die 4 Hunderassen als gefährlich eingestuft, die über die Rasseliste des Landesgesetzes als "normale" Hunde behandelt werden. Ein Schlupfloch, welches lange gesucht wurde und natürlich von vielen Kommunen genutzt wird. Eine interne Rasseliste, die unbedingt zu Fall gebracht werden muß!!!

Bitte helft mir dabei.

Reason

Diese Petition ist so wichtig, damit auch hier Gleichheit für alle gilt.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Am 18.05.2016 findet im Landtag Schleswig-Holstein eine Plenarsitzung statt. Hier wird auch über den Gesetzesentwurf der Piratenpartei vom 09.03.2016 beraten. Dieser beinhaltet die Änderung der Steuer für die im Bundesgesetz genannten vier Hunderassen. Es soll damit für die Gemeinden die Hintertür zum Abzocken geschlossen werden. Somit dürfen die Kommunen nur eine "normale" Steuer auch für diese 4 Hunderassen berechnen. Drückt die Daumen!!!!

    Eure Katja Schiller

Mehr als "Das ist doch Rassismus!" kann ich zu dieser Steuer eh nicht mehr sagen. PETA Deutschland meint auch, dass Rassismus falsch ist bei Hunden, Katzen und anderen Haustieren. Dazu noch mal die Quelle: www.peta.de/rassenwahn#.Vu8W8uLhDDc In den Quellen für Webseiten setzte ich noch mal die Seite von der Bundeszentrale für politische Bildung, damit jede Person weiß, was Rassismus ist.

Wie wäre es mit der Abschaffung dieser 4 Hunderassen! All diese "Hunde" sind Waffen, mehr nicht!

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now