Regione: Gheldria
Affari sociali

Erlaubnis zur Verlegung der Abibeatz-Veranstaltung vom 29.03.2019 auf den 12.04.2019

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Bürgermeister Sven Kaiser
26 Supporto 12 in Gheldria

La petizione è stata ritirata dal promotore

26 Supporto 12 in Gheldria

La petizione è stata ritirata dal promotore

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die Abibeatz Veranstaltung in der E-Dry Geldern, welche eine Abschiedsfeier der Schülerinnen und Schüler darstellen soll, sollte unseren Erachtens nach auf den letzten Schultag (den 12.04.2019) verlegt werden. In den letzten Jahren, war diese traditionell immer am letzten Schultag. In diesem Jahr beschloss die Stadt Geldern diese Veranstaltung um zwei Wochen nach vorne zu verlegen, welches bei vielen Schülern auf Widerspruch stößt.

Motivazioni:

  1. Wir Schülerinnen und Schüler wollen an diesem letzten Schultag unvergessliche Erinnerungen sammeln. Dieser letzte Schultag ist durch Tradition geprägt und wir freuen sich bereits seit langem im Voraus, sodass sogar ein paar Lehrkräfte die E-Dry an diesem Tag besuchen wollen.

  2. Die E-Dry Veranstaltung ist für uns Schüler der perfekte Abschluss der Motto-Woche (die letzte Schulwoche, welche mit ausgefallenen Kostümen zelebriert wird), da dieser Ort eine gute Gelegenheit bietet sich gemeinsam mit den Mitschülern über die Abitur-Zulassung zu freuen.

  3. Mit einem T-Shirt der Abiturjahrgänge erhalten wir in der E-Dry freien Eintritt. Wenn diese T-Shirts nun bereits zwei Wochen vorher fertig gestellt werden müssen, werden die Abi-Mottos, welche traditionell am letzten Schultag eine Überraschung für die anderen Jahrgänge darstellen sollen, zu früh verraten.

  4. Eine Abschiedsparty sollte auch am Tag des Abschiedes gefeiert werden, da diese zwei Wochen früher eine gewöhnliche Feier wäre und somit nicht dem Ziel der Veranstaltung entsprechen würde.

  5. Aufgrund von mangelnder Kommunikation zwischen den Verantwortlichen für die Planung und uns Schülern, können wir diese Entscheidung nicht nachvollziehen.

  6. Da seit einiger Zeit nun der Eingangsbereich der E-Dry geregelter ist und von einer pflichtbewussten Security betreut wird, bekommen wir die Veränderungen der Sicherheitsauflagen positiv zu spüren und sind zuversichtlich, dass der Abend ruhiger verlaufen wird als im letzten Jahr. Unserer Einschätzung nach, wird die Besucherzahl an beiden Terminen in etwa dieselbe sein.

  7. Im Umkreis existiert leider keine vergleichbare Discothek, daher gibt es für uns Schüler zur Zeit keine Ausweichmöglichkeit. Zusätzlich, ist keiner unserer Mitschüler bereit eine Veranstaltung in diesem Ausmaß zu planen und zu beaufsichtigen.

Die Frage, die sich uns Schülern nun so kurzfristig stellt: Wo sollen wir hin, wenn die E-Dry nicht am 12.04 stattfindet. Wir bitten Sie in diesem Sinne eine sich bildende Jugend nicht zu überhören.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora