Bölge : Almanya

Ermöglichung des alleinigen Fahrens mit 17 Jahren und des begleiteten Fahrens ab 16 Jahren

Dilekçe sahibi
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
48 Destekleyici 48 İçinde Almanya

Koleksiyon tamamlandı

48 Destekleyici 48 İçinde Almanya

Koleksiyon tamamlandı

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, alleiniges Fahren mit 17 Jahren und das begleitete Fahren schon ab 16 Jahren zu ermöglichen.

Gerekçe

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) hat das begleitete Fahren mit 16 im Jahr 2017 vorgeschlagen. Momentan dürfen Jugendliche ab 17 Jahren mit einem Begleiter auf deutschen Straßen fahren. Die Statistiken bestätigen, dass die Fahranfänger, die einen begleitenden Führerschein mit 17 Jahren gemacht haben, weniger Unfälle verursachen als Fahranfänger, die kein begleitendes Fahren absolviert haben. In Amerika ist es in den meisten Staaten erlaubt, mit 16 Jahren alleine zu fahren und in drei Staaten fahren 15jährige mit Einschränkungen. So wie auch in den Ländern Kanada, Australien und Neuseeland ist das Alter sehr niedrig. Die Fahrer müssen jedoch bestimmte Auflagen einhalten.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Ich halte Autos sowieso schon für viel zu gefährlich! Stattdessen muß es endlich die Möglichkeit geben, mit dem ÖPNV zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hin zu kommen, wo Menschen wohnen, sowie zu Arbeits- und Ausbildungplätzen, Sportstätten und Freizeit-Einrichtungen. Wo ein Linienbus zu wenig genutzt würde oder nicht fahren kann, sollten Anruf-Sammeltaxis verkehren. Dann bräuchte fast niemand mehr ein eigenes Auto! Und außerdem, was ist mit denen, die noch jünger sind? Oder wegen Alter oder Krankheit nicht (mehr) fahren können?

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap