Region: Hamburg
Obraz petycji Ermöglichung ( kostenloser) W-Lan - Nutzung für Flüchtlinge, Asylbewerber u. a. in Hamburg
Społeczeństwa

Ermöglichung ( kostenloser) W-Lan - Nutzung für Flüchtlinge, Asylbewerber u. a. in Hamburg

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Hamburgische Bürgerschaft
12 4 w Hamburg

Składający petycję nie złożył petycji.

12 4 w Hamburg

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Ermöglichung ( kostenloser) W-Lan - /Internet Nutzung für Flüchtlinge, Asylbewerber u. a. in Hamburg ist nötig. Für Flüchtlinge ist das Internet nicht nur zur Integration und allgemein sehr wichtig, sondern auch um extrem wichtigen Kontakt zur Heimat zu halten. Das ist ihnen finanziell meistens aber nicht möglich, in Flüchtlingsunterkünften oft auch technisch nicht- obwohl das (WLAN oder dergleichen) problemlos und vergleichsweise günstig einzurichten wäre. Wie auch bereits in vielen anderen Städten gefordert, auch von Flüchtlingen selbst, und teilweise schon umgesetzt fordere ich dies hiermit auch für Hamburg. Zumindest viele Flüchtlinge würden sich auch an Kosten beteiligen, allerdings sollte dies auch nicht nötig sein.

Uzasadnienie

Kommunikation ist ein menschl. Grundbedürfnis und Grundrecht, heute so sicher auch Internetzugang . Flüchtlinge müssen zudem Kontakt und Informationen zu ihrer Heimat dadurch wahren können, auch bezüglich dem Verbleib von Verwandten u. a., die oft in großer Not und Gefahr sind wegen Krieg usw. Zudem ist das für die Integration wichtig und laufen heute auch viele Bildungsangebote "online". Mögliche Internetnutzungen in sozialen Einrichtungen sind dafür nicht ausreichend , oft auch zu weit entfernt. Bitte unterstützen Sie deshalb dieses Anliegen. Zudem bitte ich auch um Unterstützung ähnlicher Anliegen, folgender Petitionen:

https://www.openpetition.de/petition/online/kostenlose-nutzung-oeffentlicher-verkehrsmittel-fuer-fluechtlinge-asylbewerber https://www.openpetition.de/petition/online/menschenwuerdige-unterkuenfte-fuer-fluechtlinge-mit-bundesweit-gueltigen-mindeststandards Herzlichen Dank!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Sehr gute Sache. Da das nun in Hamburg demnächst umgesetzt werden soll wird es nun auch für ganz Deutschland gefordert, auch aus Gleichheitsgrundsätzen heraus: www.openpetition.de/petition/online/ermoeglichung-kostenloser-w-lan-nutzung-fuer-fluechtlinge-asylbewerber#sticky

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz