Reģions: Vācija

Erneuerbare Energien - Förderung der Elektromobilität (in Bezug auf die Stromzahlung an Ladesäulen für E-Fahrzeuge)

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
48 Atbalstošs 48 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

48 Atbalstošs 48 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Elektromobilität dadurch zu fördern, dass das Bezahlen von "getanktem" Strom an Ladesäulen vereinfacht und vereinheitlicht wird. Der Euro ist in Deutschland das gesetzliche Zahlungsmittel. Betreiber von Ladesäulen sollen dazu verpflichtet werden, den Euro oder allgemein anerkannte, weit verbreitete bargeldlose Bezahlsysteme anzuwenden. Zur beschleunigten Umstellung soll der Strom "ab sofort" bis zur Umstellung kostenlos abgegeben werden.

Pamatojums

80 % der geladenen Energie von E-Fahrzeugen wird nachts zuhause in der Garage geladen. Nur wenn ich weit weg fahren will, muss ich auswärts an einer Ladesäule nachladen. Sehr viele Ladesäulenbetreiber setzen derzeit auf ein proprietäres Bezahlsystem. Man muss einen Vertrag abschließen, auf eine Freischaltkarte warten und erst dann kann man die Ladesäulen dieses Betreibers nutzen. Dann muss ich aber genauestens planen, wo ich nachladen will/muss und vorher abklären, auf welche Weise ich dort bezahlen kann. Deshalb ist oft spontanes Laden und Bezahlen nicht möglich. Möglicherweise ist das sogar ein Verstoß gegen geltendes Gesetz, da der Euro als gesetzliches Zahlungsmittel akzeptiert werden muss? Ich schlage daher vor, dass alle Betreiber von Ladesäulen dazu verpflichtet werden, spontanes Laden und Bezahlen zu ermöglichen, entweder durch Bargeld, oder durch weit verbreitete, allgemeine bargeldlose Bezahlsysteme wie EC-Karte oder Kreditkarte oder auch Freischalt-Anrufe per Handy. Und um den Betreibern einen Anreiz zu geben, möglichst schnell umzustellen, soll per Gesetz vorgeschrieben werden, dass bis zur Umstellung der Strom kostenlos abgegeben werden muss.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Pet 1-18-09-752-041610 Erneuerbare Energien

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.11.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen
    worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, die Elektomobilität durch ein vereinfachtes und
    vereinheitlichtes Bezahlungssystem zu fördern. Betreiber von Ladesäulen sollen dazu
    verpflichtet werden, Barzahlung in Euro oder bargeldlose Bezahlungssysteme
    anzuwenden. Zur beschleunigten Umstellung soll der Strom ab sofort bis zur
    Umstellung kostenlos abgegeben werden.

    Zu dieser Petition, die auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlicht
    wurde, liegen dem Petitionsausschuss 48 Mitzeichnungen und
    acht Diskussionsbeiträge... vairāk

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt