Regione: Vokietija

Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Gerechte Berechnung der EEG-Umlage

Peticijos pateikėjas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
261 rėmėjas 261 in Vokietija

Rinkimas baigtas

261 rėmėjas 261 in Vokietija

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

persiuntimas

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die EEG-Umlage gerecht berechnet wird.

Priežastis

Von der Einspeisevergütung nach dem EEG erhält der Staat bereits einen großen Teil an Steuern.Die Stromeinnahmen werden dem Einkommen als Einkünfte zugeschlagen und voll versteuert.Es werden also zur Berechnung der EEG-Umlage viel zu hohe Einnahmen der Anlagenbetreiber herangezogen.Einen großen Teil dieser Einnahmen hat der Staat doch schon als Steuer kassiert.Es kann doch nicht korrekt sein, dass der Staat die Steuern kassiert und trotzdem die vollen Einnahmen zur Berechnung der Umlage herangezogen werden.Es wird also etwas auf die Allgemeinheit umgelegt, was der Staat schon lange kassiert hat.Müssten nicht alle Steuereinnahmen vor der Berechnung der EEG-Umlage herausgerechnet werden?Die EEG-Umlage würde deutlich sinken, wenn alle Staatseinnahmen vor der Berechnung herausgerechnet würden.Das käme besonders den ärmeren Mitbürgern zu Gute.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar