Regiji: Nemčija

Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Gerechte Berechnung der EEG-Umlage

Pobudnik
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
261 podpornik 261 v Nemčija

Zbiranje končano

261 podpornik 261 v Nemčija

Zbiranje končano

  1. Začelo 2018
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Posredovanje

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die EEG-Umlage gerecht berechnet wird.

razlog

Von der Einspeisevergütung nach dem EEG erhält der Staat bereits einen großen Teil an Steuern.Die Stromeinnahmen werden dem Einkommen als Einkünfte zugeschlagen und voll versteuert.Es werden also zur Berechnung der EEG-Umlage viel zu hohe Einnahmen der Anlagenbetreiber herangezogen.Einen großen Teil dieser Einnahmen hat der Staat doch schon als Steuer kassiert.Es kann doch nicht korrekt sein, dass der Staat die Steuern kassiert und trotzdem die vollen Einnahmen zur Berechnung der Umlage herangezogen werden.Es wird also etwas auf die Allgemeinheit umgelegt, was der Staat schon lange kassiert hat.Müssten nicht alle Steuereinnahmen vor der Berechnung der EEG-Umlage herausgerechnet werden?Die EEG-Umlage würde deutlich sinken, wenn alle Staatseinnahmen vor der Berechnung herausgerechnet würden.Das käme besonders den ärmeren Mitbürgern zu Gute.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj