Region: Tyskland

Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Gerechte Berechnung der EEG-Umlage

Framställaren
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
261 Stödjande 261 i Tyskland

Insamlingen är klar

261 Stödjande 261 i Tyskland

Insamlingen är klar

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog med mottagare
  5. Beslut

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

vidarebefordrar

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die EEG-Umlage gerecht berechnet wird.

Orsak

Von der Einspeisevergütung nach dem EEG erhält der Staat bereits einen großen Teil an Steuern.Die Stromeinnahmen werden dem Einkommen als Einkünfte zugeschlagen und voll versteuert.Es werden also zur Berechnung der EEG-Umlage viel zu hohe Einnahmen der Anlagenbetreiber herangezogen.Einen großen Teil dieser Einnahmen hat der Staat doch schon als Steuer kassiert.Es kann doch nicht korrekt sein, dass der Staat die Steuern kassiert und trotzdem die vollen Einnahmen zur Berechnung der Umlage herangezogen werden.Es wird also etwas auf die Allgemeinheit umgelegt, was der Staat schon lange kassiert hat.Müssten nicht alle Steuereinnahmen vor der Berechnung der EEG-Umlage herausgerechnet werden?Die EEG-Umlage würde deutlich sinken, wenn alle Staatseinnahmen vor der Berechnung herausgerechnet würden.Das käme besonders den ärmeren Mitbürgern zu Gute.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu