Region: Germany

Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Kein Bau bzw. Förderung neuer Windräder/Förderung des Trassenbaus im Landesinnern

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
46 supporters 46 in Germany

Petition process is finished

46 supporters 46 in Germany

Petition process is finished

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, keine neuen Windräder in der Nordsee zu bauen oder zu fördern, sondern diese Förderung für den Bau der Trassen im Innern des Landes verwenden, damit der Strom dorthin kommt, wo er gebraucht wird. Auch möge er die EEG-Umlage einfrieren, denn der Strom muss bezahlbar bleiben!

Reason

Es wird im Norden so viel Strom durch Windräder produziert, dass diese Überproduktion in andere Länder verschenkt oder zu einem ganz geringen Preis verkauft wird. Wir sind nicht in der Lage, durch Fehlen der Stromtrassen diesen selbst zu nutzen. Das muss nicht sein. Da der Strom durch die EEG-Umlage immer unerschwinglicher wird, sollte dieser eingefroren werden.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now