Regione: Germania

Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Kein Bau bzw. Förderung neuer Windräder/Förderung des Trassenbaus im Landesinnern

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
46 Supporto 46 in Germania

La petizione è conclusa

46 Supporto 46 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, keine neuen Windräder in der Nordsee zu bauen oder zu fördern, sondern diese Förderung für den Bau der Trassen im Innern des Landes verwenden, damit der Strom dorthin kommt, wo er gebraucht wird. Auch möge er die EEG-Umlage einfrieren, denn der Strom muss bezahlbar bleiben!

Motivazioni:

Es wird im Norden so viel Strom durch Windräder produziert, dass diese Überproduktion in andere Länder verschenkt oder zu einem ganz geringen Preis verkauft wird. Wir sind nicht in der Lage, durch Fehlen der Stromtrassen diesen selbst zu nutzen. Das muss nicht sein. Da der Strom durch die EEG-Umlage immer unerschwinglicher wird, sollte dieser eingefroren werden.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora