Regiune: Germania

Ersatzlose Streichung der Möglichkeit zum Schreiben von Abmahnungen

Petiţionar
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
19 de susținere 19 in Germania

Colectia terminata

19 de susținere 19 in Germania

Colectia terminata

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Redirecționare

Mit der Petition wird gefordert, die Möglichkeit, Abmahnungen zu schreiben, ersatzlos zu streichen.

motive

Internet Volkswirtschaft nur für große Händler? Kleine Händler müssen auf den Internethandel verzichten, weil das Abmahnrisiko zu groß ist. Aus Angst vor Abmahnungen kann ich mit meinen Produkten keinen Internethandel betreiben. So geht es vielen Menschen.Das Abmahnen ist in Zeiten des Internets nicht mehr zeitgemäß. Das Abmahnwesen gehört abgeschafft, um den Internethandel nicht zu behindern.Zumindest die Kleingewerbetreibenden sollten vor Abmahnungen geschützt werden. In anderen Ländern ist es sicher, sich als kleiner Händler im Internet zu tummeln. Deutschland wird in diesem Punkt abgehängt. Der Volkswirtschaft entsteht Schaden, weil sich viele Menschen aus Angst vor Abmahnungen nicht trauen, als Online-Händler tätig zu werden.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum