Region: Hessen
Suksess
Familie

Erstattung der Kita Gebühren durch das Land Hessen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Land Hessen
158 Støttende 141 inn Hessen

Begjæringen ble tatt til følge

158 Støttende 141 inn Hessen

Begjæringen ble tatt til følge

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Suksess

Oppropet ble vellykket!

Les nyheter

Bereits schon im Dezember wurden die vollen Kita Gebühren erhoben, obwohl der größte Teil der Eltern die Betreuung nicht nutzen konnte. Im Januar ist es weiterhin der Fall. Andere Kindergärten der Gemeinde stehen auch vor dem gleichen Problem. Der Elternbeirat der Kita Ehringshausen hat bereits bei der eigenen Gemeinde sowie beim Bürgermeister eine schriftliche Anfrage gestellt gehabt, um hier eine Lösung zu finden. Leider wurde hier kein entsprechendes Entgegenkommen erbracht und es wurde einem auch nicht das Gefühl gegeben, dass es zukünftig der Fall sein wird. Deswegen wissen die Eltern nun nicht mehr weiter und möchten hiermit Gehör beim Land Hessen finden.

Grunnen til

Die psychische Belastung ist momentan schon groß genug, da wäre eine finanzielle Unterstützung zumindest ein kleiner Lichtblick in der derzeitigen Situation. Die Eltern geben bereits in jeder Hinsicht ihr Bestes, um die Betreuung der Kinder zuhause zu stemmen und gleichzeitig zu arbeiten. Da wäre eine finanzielle Unterstützung bzw. eine Förderung durch das Land Hessen eine unterstützende Hand, die die Eltern anerkennend annehmen würden.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Für die Rückerstattung von Kita-Beiträgen stellte Hessen zunächst 12 Millionen Euro bereit. Die familienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Claudia Ravensburg sagte: „...Für Eltern, die ihre Kinder aktuell nicht in die Kitas bringen, wird die hessische Landesregierung die Gebühren hälftig übernehmen, wenn vor Ort die Beitragspflicht aufgehoben wird. Dafür erhalten die Städte und Gemeinden, die momentan auf Kita-Beiträge verzichten, monatlich 12 Millionen Euro als Ausgleich...''
    Weitere Informationen sind im folgenden Link zu finden:
    www.hessen.de/presse/pressemitteilung/land-unterstuetzt-familien-und-kommunen-mit-12-mio-euro-pro-monat-0

    Es hängt demnach auch von den Kommunen bzw. Gemeinden ab, ob die Kita... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå