Alueella: Saksa

Erstattung von 60 % der Vorjahresumsätze/-gewinne für Solo-Selbständige

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Tukeva 6 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

6 Tukeva 6 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass Solo-Selbständigen 60% der Vorjahresumsätze/-gewinne erstattet bekommen - und zwar auch rückwirkend auf die 1. Tranche der Soforthilfe und der Überbrückungshilfe. Generell sollten die Erstattungsgrenzen/-bedingungen vereinheitlicht werden.

Perustelut

Solo-Selbständige mit Betriebskosten "abzuspeisen", ist diskriminierend. Bei der Überbrückungshilfe wird verklausuliert, abgezogen, gegengerechnet und um Prozente gefeilscht - damit nur ja der gemeine Solo-Selbständige plus/minus Null heraus geht. Das willkürliche, ja in Bezug auf Solo-Selbständige schon fast spekulative Herumeiern ist schlichtweg nicht mehr auszuhalten. Hatte man mit der neuerlichen Verkündung von Hr. Scholz noch gehofft, endlich auch zu seinem Recht zu kommen, so wurden diese Hoffnungen mit dem alleinigen Bezug auf die Zukunft zunichte gemacht. Die seit Beginn der Pandemie erlittenen Verluste werden somit in Stein gemeißelt und sollten sich neue Geschäftsfelder auftun, werden damit auch gleich Perspektiven vernichtet, denn wer wird schon so dumm sein und sich um solche bemühen, wenn er ENDLICH auch mal vom Staat unterstützt wird. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt... Der Staat hat kein Recht, einen im Zuge der Corona-Pandemie zum Aufbrauchen der eigenen Rentenvorsorge zu verpflichten.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt