Region: Germany

Erweiterung des Grundgesetzes (Schutz der Bevölkerung bezüglich Klima und Umwelt)

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
34 Supporters 34 in Germany
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, das Grundgesetz mit einem zusätzlichen Artikel zum Schutz der Bevölkerung bezüglich Klima und Umwelt zu erweitern.

In diesem neuen Artikel soll das Grundrecht auf Schutz bezüglich des Klimas und der Umwelt garantiert werden, damit bezüglich Umweltverschmutzungen von Unternehmen sowie Großkonzernen "per Gesetz " gerichtlich und strafrechtlich vorgegangen werden kann. Dieser neue Artikel würde unsere Kinder und die nächsten Generationen hier in der Bundesrepublik Deutschland - per Gesetz - schützen und nachfolgenden Generationen die Garantie auf ein Leben in sauberer Luft, Wasser und Umwelt geben. Wer sich nicht mit der dramatischen Situation auseinandersetzt und sich aufgrund von Lobbygruppen im Bundestag treiben lässt, entspricht zwar dem Politiker-Bild dieser Gruppen, dient aber nicht der Bevölkerung in diesem Land.

Thank you for your support,

openPetition international