Unter den Einwohnern Ettlingens kommt zunehmend die Vermutung auf, dass mobile Blitzer nicht an Stellen aufgestellt werden, wo es für die Sicherheit dienlich wäre, z.B. an Straßen, die häufig von Schülern verwendet werden oder vor Kindergärten, sondern an Straßen, an denen eine hohe Quote erreicht werden kann. Anstatt an kritischen Punkten Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen würden die entsprechenden Ämter eher darauf aus sein, möglichst viele "Raser" zu erwischen. Das Anliegen ist es daher, diese in Zukunft vor Allem an Punkten durchzuführen, bei denen Passanten durch eine überhöhte Geschwindigkeit gefährdet würden.

motive

Der Schutz von Passanten und die Sicherheit im Straßenverkehr allgemein sollte der einzige Grund sein, stationäre Blitzer zur Geschwindigkeitsmessung und Verfolgung von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung zu verwenden. Ein Blitzer z.B. in einem Industriegebiet, in dem eine erhöhte Geschwindigkeit kaum die Sicherheit von Personen gefährdet, sollte wenn dann nur eine sehr geringe Priorität haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

știri

Dezbatere

pro

Blitzer kommen dahin wo sie am meisten Kohle reinbringen.Basta.

contra

Noch kein CONTRA Argument.