Regione: Flensburgas
Eismas ir transportavimas

Fahrradgeeignete Verbindung zwischen Tarup-Süd und Hochfeld (Lückenschluss)

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Stadt Flensburg - Oberbürgermeisterin
206 Palaikantis

Peticijos gavėjas neatsakė.

206 Palaikantis

Peticijos gavėjas neatsakė.

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2019-09-02
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Der Fuß- und Rad-Weg zwischen dem Vogelbeerenweg und der Ringstraße soll gepflastert und beleuchtet werden. Es handelt sich hierbei um einen Lückenschluss von ca. 220m Länge zwischen dem gepflasterten Bereich, der sich an den Vogelbeerenweg anschließt und der Ringstraße an der Bahn-Unterführung Kattloch.

Priežastis

Die bisherige Anbindung zwischen Tarup-Süd und Hochfeld entlang der Bahnlinie (hier das Stück zwischen Vogelbeerenweg und Ringstraße an der Unterführung Kattloch) ist für Radfahrer, aber auch für Personen mit Gehhilfe, Rollator, Rollstuhl, Kinderwagen und Einkaufstrolley nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Eine ganzjährig, auch bei schlechten Wetterverhältnissen und bei Dunkelheit nutzbare Ausweichstrecke führt an der Grundschule Adelby vorbei, ist aber für die Bewohner von Tarup-Süd um 600m bis 1,8 km (für die einfache Strecke) länger. Daher wird bislang oft auf den PKW zurückgegriffen.

Abhilfe schaffen würde ein Lückenschluss in Form einer Pflasterung (z.B.) des Weges von ca. 220 m Länge zwischen dem gepflasterten Bereich, der sich an den Vogelbeerenweg anschließt und der Ringstraße in der Nähe von Kattloch.

Details sind in dem Petitionsbild erkennbar. Die gekennzeichneten bisherigen Zugänge zum Bereich Tarup-Süd (über Kreuzlücke und über Kreuzkoppel bei Fahrrad Braack) sind für den Weg nach Hochfeld mit den dort vorhandenen Einkaufs- und Dienstleistungsangeboten nicht hilfreich.

Zusätzlich ergäbe sich auch eine verbesserte Erreichbarkeit des Nahverkehr über die Haltestelle Sünderup-Ringstraße sowie der Stadtteile Hochfeld und Sünderup und im weiteren Verlauf von Uni, Campus-Bad, Campus-Halle und Bahnhof.

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
    der Erfolg hat ja bekanntlich viele Mütter und Väter. Also gehen wir mal davon aus, dass diese Petition mit ihren 206 Unterschriften und 70 Kommentaren einen Anteil daran hatte, dass nun wirklich die Beleuchtung des Verbindungsweges zwischen Tarup-Süd und Kattloch (Richtung Hochfeld und Bushaltestelle) installiert wird.
    Vor über vier Jahren haben wie die Petition auf den Weg gebracht. Wir hatten die Zusage von der Oberbürgermeisterin Frau Lange erhalten, dass sie das Anliegen unterstützen und sich in den zuständigen Ausschüssen dafür einsetzen wolle. Und jetzt, nach einer für unsere schöne Stadt nicht unüblichen Zeit, bekommen wir die Beleuchtung. Und dass diese hilfreich und sinnvoll ist, ist ja wohl... toliau

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    am letzten Montag (2.9.) haben wir die Petition mit einer großen Liste mit 206 Unterschriften an die Oberbürgermeisterin Frau Lange übergeben. Besonders hilfreich waren dabei die Kommentare, die insgesamt 70 von Euch/Ihnen hinzugefügt hatten.

    Frau Lange hat ihre Unterstützung für dieses Anliegen zugesagt und will sich in den zuständigen Ausschüssen dafür einsetzen. Sie hat versprochen, uns über den weiteren Fortgang auf dem Laufenden zu halten.

    Einen Artikel zur Petition gibt es übrigens auch in der MoinMoin von 4. September.

    Vielen Dank nochmals an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

    Horst Martin

diskusijos

In den Niederlanden werden gut vernetzte und großzügig ausgebaute Radrouten sehr gerne von der Bevölkerung angenommen, und es ist durch den größeren Verzicht auf den PKW etwas ruhiger, als auf deutschen Straßen innerorts. Moderne Radwege sind zudem sehr attraktiv für Inlineskater, E-Rollerfahrer und sind zudem für mobilitätsbeschränkte Menschen benutzungsfreundlich.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar