Kraj : Německo
Prostředí

Fahrtkostenpauschale für Handwerker bei Nutzung von E-Fahrzeugen

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
19 19 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

19 19 v Německo

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Handwerksunternehmen haben reine Wettbewerbsnachteile, wenn Sie Neufahrzeuge kaufen. E-Fahrzeuge werden auf diverse Arten gefördert, doch für Elektriker, Schreiner, Kanalreiniger und andere Unternehmen lohnt sich eine solche Förderung wegen den laufenden Kosten nicht. Nach einer Umfrage von Bautomatik hat sich gezeigt, dass viele Unternehmen in diesen Branchen auf E-Fahrzeuge umsteigen würden, wenn sich dadurch die Fahrtkosten pauschal erstatten lassen würden. Bisher ist lediglich der Stundenlohn abgedeckt. Man könnte die Fahrtkosten beim Kunden wie bisher abrechnen, die Anschaffung des Fahrzeuges aber gleichzeitig amortisieren.

Odůvodnění

Zu Zeiten des Klimaschutzes sollte es selbstverständlich sein, dass die Industrie von den Förderungen ebenso profitiert wie andere Unternehmen. Es gibt aber in der Praxis zu wenig Ansporn, auf Elektromobilität umzusteigen.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Völlig unverständliches Petitionsanliegen/Begründung.Wer soll die Pauschale zahlen?Wenn sich ein Stromer nicht rechnet,sondern nur mit öffentlicher Förderung,dann ist die Anschaffung eh für die Katz.Und anders als der Angestellt kann der Handwerker sein tägliches Fahrpensum schlecht voraussehen- soll er dann mittendrin ein paar Stunden an einer Ladesäule verbringen?

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní