Regiune: Germania
Ajutor social

Fahrtkostenzuschuss für Rollstuhlfahrer Christian !

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutsche Rentenversicherung
750 695 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

750 695 in Germania

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2015
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Die deutsche Rentenversicherung verweigert Christian den Fahrtkostenzuschuss!

Knapp 10.000 Euro hat der Schwerbehinderte (100%) bisher selbst übernommen und muss demnächst zu Hause bleiben, obwohl er eine Arbeitsstelle hat.

Er darf nicht mehr arbeiten, da seine Ersparnisse aufgebraucht sind.

Aufzugeben und Rente zu beziehen, wie ihm u.a. vom Arbeitsamt geraten wurde, ist für ihn keine Alternative. "Ich will meine Zeit nicht einfach absitzen, sondern gebraucht werden", sagt der Rollstuhlfahrer.

Weitere Infos sind hier zu finden:

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/seevetal/panorama/ich-zahle-damit-ich-arbeiten-kann-rollstuhlfahrer-verdient-weniger-als-ihn-sein-arbeitsweg-kostet-d56147.html

motive

Wir möchten Euch bitten Christian zu unterstützen!

Es kann nicht sein, dass ein Mensch der Arbeit hat und arbeiten kann, nicht arbeiten darf.

Wir fordern die Deutsche Rentenversicherung (DRV) auf Christian ab sofort den Fahrkostenzuschuss zu gewähren!

Jeder von uns könnte in so eine Situation kommen, deshalb gib Deine Stimme für Christian!

Vielen Dank für die Hilfe!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Leute, diese Petition muss leider abgesagt werden!
    Allerdings aus einem freudigem Anlass! Christian erhält jetzt doch den Fahrkostenzuschuss. Dank an alle für Ihre Unterstützung!
    Du sagst es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein,
    Und was ich sage ist vergeblich, denn ich sag's allein.
    Doch wenn dir stundenlang Wasser auf die Stirn tropft,
    Wirst du sehen, es kann die Hölle sein.
    Danke für Euren sozialen Einsatz!
    Und hier noch ein Dank von Christian:
    Amtliche Bekanntmachung! Die Rentenversicherung zahlt den Zuschuss für die Beförderungskosten! Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr habt mir sehr geholfen!!!
    Viele Grüße
    Christian

Ein Wassertropfen kann nichts ändern hier auf Erden, doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden!

Die Rentenversicherung hat zugesagt, den Zuschuss zu gewähren. Vielen Dank an alle Unterzeichner und Unterstützer!

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum