Регион: Besigheim
Успех
Процедура

Faire Parkplatzregelung für die Anwohner der Besigheimer Altstadt

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Bürgermeister & Gemeinderat
257 Поддържащ 205 в / след Besigheim

Петицията допринесе за успеха

257 Поддържащ 205 в / след Besigheim

Петицията допринесе за успеха

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Успех

Петицията беше успешна!

1. Wir möchten eine faire Parkplatzregelung für alle Anwohner der Altstadt Besigheim. Vorschlag: - Jeder Bewohner der Altstadt erhält einen Parkausweis für ein auf ihn als Halter zugelassenes oder nachweislich von ihm dauerhaft genutztes Kraftfahrzeug.

2. Wohnen in der Altstadt soll für die Anwohner attraktiv bleiben! Vorschlag: - Wiedereinführung der alten 2h Parkregelung in der Altstadt. - Gültigkeit der Parkausweise in beiden Parksektoren (Sektor A und Sektor B).

Причина

Nachdem sich der Gemeinderat der Stadt Besigheim in den letzten beiden Jahren mehrfach mit dem Thema Parkraumuntersuchung und Parkierungskonzept befasst hat, wurde nun ein neues Parkierungskonzept und Gebührenregelungen für das EnzParkHaus sowie für Teile der Innenstadt beschlossen.

Die Anwohner und deren Anliegen diesbezüglich wurden hierbei nicht mit eingebunden.

Mit der aktuellen Parkregelung haben die meisten Anwohner kein Anrecht auf einen eigenen Parkausweis (aktuell lediglich 1 Parkausweis pro Haushalt!). Die Annahme, dass es in einem Haushalt jeweils nur ein Fahrzeug gibt, ist nicht zeitgemäß und dies wurde einfach ignoriert. Anwohner ohne Parkausweis werden somit mit Besuchern gleichgestellt, die sich nur temporär in der Stadt aufhalten und jetzt für die Parklätze in der Innenstadt bezahlen müssen.

Die regelmäßigen Veranstaltungen in der Innenstadt haben es den Anwohnern bislang bereits immer erschwert, eine Parkmöglichkeit zu finden. Daher ist es umso wichtiger, mehrere alternative Parkmöglichkeiten - in beiden Parksektoren - zu haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen werde ich euch bei wichtigen Neuigkeiten informieren.
    Am Dienstag den 18.05.2021 um 18Uhr fand die Gemeinderatssitzung in der Alten Kelter statt. Ein Tagesordungspunkt war unser "Parkplatz Thema".

    Die Änderungen vom Parkierungskonzept wurden einstimmig beschlossen und sind hier unter dem Punkt Ö6 im Ordner 079/2021 mit diesem Link zu lesen:
    sessionnet.besigheim.de/bi/si0057.php?__ksinr=3341.
    Wenn der Link nicht funktionieren sollte, einfach diesen kopieren und in den Browser einsetzen. Es sind die Präsentation, der Beschluss sowie der neue Parkierungsgebührensatz hinterlegt und kann auch heruntergeladen werden. Im Anhang habe ich die Präsentation angehängt.

    Da ich danach noch fragen hatte... по-нататък

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen werde ich euch bei wichtigen Neuigkeiten informieren.
    Am Dienstag den 18.05.2021 um 18Uhr wird in der Gemeinderatssitzung in der Alten Kelter, dass Parkplatz Thema angesprochen bzw. bearbeitet. Da die Gemeinderatssitzung öffentlich ist, kann jeder bei Interesse teilnehmen. Ich werde jedenfalls Vorort sein und euch danach informieren. Weitere Wünsche und Ideen mir bitte zeitnah über diese Petition zukommen lassen oder direkt eine Mail über „fairparken@die-optimisten.net“. Im Voraus besten Dank Gruß Rocco

  • Hallo zusammen,
    die Petition wurde heute am 21.12.2020 um 11:45Uhr dem Besigheimer Bürgermeister Steffen Bühler offiziell von mir übergeben. Nach Rückinfo wird diese aber erst im Frühjahr 2021 gemeinsam mit dem Gemeindrat behandelt. Infos folgen.

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021.
    Bleibt Gesund! Gruß Rocco

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Процедура

42 040 Подписи
70 дни оставащи
4 449 Подписи
80 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега