Eğitim

Faire Prüfungsbedingungen im SoSe 2020 hochschulübergreifend

Dilekçe yönlendirildi
Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, z.Hdn. Frau Angela Dorn, Herrn Wolfgang Hendricks
519 destekçiler
Koleksiyon tamamlandı
  1. Başladı 31.05.2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderime hazırla
  4. Alıcı ile iletişim kutusu
  5. Karar

Dieses besondere Semester war für viele Studierende, als auch Lehrende mit großen Hürden verbunden. Die Organisation der Onlinelehre forderte unsere Ressourcen in besonderem Maße.

Bibliotheksressourcen standen nicht zur Verfügung. Die Ausleihe von Büchern war erschwert bis unmöglich. Ebenso die Nutzung der Räumlichkeiten, Nachschlagewerke und PC – Nutzung.

Die Finanzierung des Studiums war für viele Studierende durch den Wegfall von klassischen Jobs in der Gastronomie, Kinderbetreuung usw. nicht mehr gegeben. Existenzängste und Neuorganisation standen an erster Stelle.

Eltern oder Studierende mit Care – Aufgaben waren durch die Schließung der Betreuungs – und Tagespflegeeinrichtungen handlungsunfähig. Die Betreuungssituation ist weiterhin ungewiss und nicht in nur in geringem Umfang überhaupt gegeben.

Bei Studierenden mit besonderen Beeinträchtigungen konnten Assistenzdienste nicht eingesetzt werden.

Unsicherheiten über den Ablauf der Prüfungen, Verschiebung von Modulen auf ungewisse Zeit und monatelange Isolation stellen große psychische Belastungen dar. Eine Planungssicherheit ist wie für alle anderen nicht vorhanden.

Studierende Risikopatienten sind weiterhin sehr stark auf das häusliche Umfeld eingeschränkt und haben besondere Strategien entwickeln müssen.

Gerekçe

Wir fordern deshalb adäquate Ausgleiche!

  • Verlängerung der Bearbeitungszeiten von Hausarbeiten

  • Flexible An – und Abmeldung von Prüfungen

  • Transparenz über die Planung von schriftlichen und mündlichen Prüfungsleistungen

  • Familienfreundliche Klausur – und Prüfungszeiten im Hinblick auf Sommerferien und Uhrzeit

  • Ausgleiche für Studierende mit Care - Aufgaben über Corona hinaus!

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz , Elterninitiative Fra Uas / Julia Back itibaren Frankfurt
Başlatıcıya soru

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Eğitim hakkında daha fazla bilgi

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap