Migracije

Familie Lazri soll bleiben dürfen

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landrat des Rhein-Sieg-Kreises - Ausländerbehörde
2.127 podpornik 1.145 v Rhein-Sieg-Kreis

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

2.127 podpornik 1.145 v Rhein-Sieg-Kreis

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano 20191020
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Familie Lazri soll bleiben dürfen. Obwohl die Famile nach vier Jahren Aufenthalt in Deutschland hier zu Hause ist und sich voll integriert hat, droht ihr die Abschiebung.

razlog

Familie Lazri kommt aus Albanien. Sie wohnt seit Juli 2015 in Königswinter. In diesen vier Jahren hat die Familie hier Freunde gefunden und sich voll integriert.

Der Vater hat eine Ausbildung für Heizungs- und Sanitärtechnik in einem Königswinterer Handwerksbetrieb begonnen.Die Mutter arbeitet stundenweise als Putzhilfe in der katholischen Kirche. Die drei Kinder (4 ,7 und 10 Jahre) gehen hier zur Schule und in den Kindergarten. Bei dem ältesten Sohn steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Die Tochter ist gerade in die Grundschule gekommen und der jüngste Sohn besucht sehr gerne den Kindergarten. Albanien ist für die Kinder ein fremdes Land. Das jüngste Kind war 7 Monate alt, als es nach Deutschland kam. Die Kinder sprechen besser Deutsch als Albanisch, singen im Kirchenchor und haben hier ihre Freunde. In Albanien erwartet die Familie ein kaputtes Haus. Fast alle Verwandten sind von dort weggezogen.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Unterschriftensammlung für die Petition "Familie Lazri soll bleiben dürfen " wurde heute beendet. Wir konnten 2126 Unterschriften sammeln und bedanken uns auch im Namen von Familie Lazri für die zahlreiche Unterstützung durch alle Unterzeichnenden.
    Wir sind überwältigt und dankbar für die große Hilfeleistung der Menschen im Rhein-Sieg-Kreis und deutschlandweit.
    Die Petition wird nun dem Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Herrn Sebastian Schuster, sowie der Ausländerbehörde übermittelt. Die Unterstützer behalten sich weitere Schritte der Veröffentlichung vor, wenn das Anliegen der Petition negativ beschieden wird.

razprava

In absehbarer Zeit soll Albanien Vollmitglied in der EU werden, also was soll der Unsinn der Ausweisung zum jetzigen Zeitpunkt und außerdem ist mein Enkel seit 2 Jahren mit der 7-jährigen Tochter der Fam. Lazri befreundet , ein Zeichen vollständiger Integration, d.h. auch dass die Kinder sich gegenseitig zu Hause besuchen!

Albanien ist ein sicheres Herkunftsland und obendrein EU Beitrittskandidat. Niemand muss von dort fliehen, es sei denn er möchte bessere wirtschaftliche Verhältnisse. Die albanische Familie kann, wie alle anderen auch, gern per Arbeitsvisum einreisen, wenn eine Arbeitsstelle, die ausreichend Einkommen bringt, vorhanden ist. Ansonsten ist es richtig und wichtig, dass solche Menschen nicht über Asyl bleiben dürfen. Es müssen endlich sog. Wirtschaftflüchtlinge konsequent abgeschoben werden!

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj