Περιοχή: Γερμανία

Familienfragen - Gleichstellung beim Lebensstandard von Eltern und kinderlosen Paaren

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
43 Υποστηρικτικό 43 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

43 Υποστηρικτικό 43 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2017
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Väter und Mütter mindestens so viel zum Leben haben wie kinderlose Männer und Frauen.

Αιτιολόγηση

Väter und Mütter haben neben der beruflichen Belastung, Unterhalt zu leisten, das Umgangsrecht und die Betreuung der Kinder zu finanzieren. Der Umgang und die Betreuung hat in der Regel berufliche Nachteile zur Folge, die kinderlose Frauen und Männer nicht haben.Kinderlosigkeit war früher ein Armutsrisiko, deshalb wurde die Sozialversicherung entwickelt. Heute sind Frauen und Männer ohne Kinder priviligiert, weil sie im Alter von den Kindern der anderen Frauen und Männern finanziert werden.Väter und Mütter haben ein wesentlich niedrigeres Einkommen und eine geringere Altersversorgung.Kinder sind heute ein lohnendes Geschäft, solange es nicht die eigenen sind.Kinderlose brauchen sich nur auf Gewinnmaximierung im Berufsleben zu konzentieren und sind auch örtlich und zeitlich flexibel, was höhere Einkommen und erhbebliche Einsprarungen ermöglicht.In der Regel ist Kinderlosigkeit heute keine Krankheit, und wenn, dann bringt das auch finanzielle Vorteile, wie oben beschrieben.Deutschland ist eines der kinderfeindlichsten Länder, was alleine schon die Geburtenrate beweist.Es wird immer behauptet, dass Kinder Privatsache sind. Dann bitte sollen sich doch die Kinderlosen ihre Altersversorgung selbst finanzieren!

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Pet 3-18-17-2160-040888 Familienfragen

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.05.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen
    worden ist.

    Begründung

    Der Petent möchte erreichen, dass Väter und Mütter ein mit kinderlosen Bürgerinnen
    und Bürgern vergleichbares Einkommen haben.

    Er führt aus, dass Eltern neben der beruflichen Belastung Unterhalt leisten müssten.
    Die Betreuung habe zudem in der Regel berufliche Nachteile zur Folge. Diese hätten
    kinderlose Frauen und Männer nicht. Frauen und Männer ohne Kinder seien
    privilegiert, weil sie „im Alter“ von den Kindern anderer Frauen und Männer finanziert
    würden. Daher müsse es geändert werden, dass Kinderlosigkeit... παρακάτω

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ich bin absolut für Familienförderung, denn ich habe keine Kinder, da ich mir als Selbständige im heutigen Mingle-Zeitalter vor lauter Arbeit (24/7/365) und Lebensunsicherheit in einer völlig überteuerten Stadt keine leisten konnte, ohne gleichzeitig dabei zum Sozialfall zu werden. Deshalb trifft mich Ihre überaus einseitige Argumentation zutieft ins Herz. Ich habe Angst davor, im Alter alleine zu sein, ohne Kinder, ohne Angehörige. Nein, ein Leben ohne Kinder und ohne Familie ist nicht lustig und gerade als Selbständiger schon gar nicht auf die Ausnutzung anderer ausgerichtet!

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα