Opetus

FB08- Universitätspreis für exzellente Lehre für Dr. Dirk Wiegandt

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Goethe-Universität Frankfurt
121 Tukeva 56 sisään Frankfurt am Main

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

121 Tukeva 56 sisään Frankfurt am Main

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Der 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre wird an Dozierende der Goethe-Universität Frankfurt vergeben, die sich in der Lehre verdient gemacht haben. Das Vorschlagrecht liegt bei den Studierenden. Bisher wurden nur zwei Lehrpersonen der Geschichtswissenschaft ausgezeichnet. Wir wollen zeigen, dass wir in der Geschichte auch herausragende Dozierende haben und während der Corona-Krise ist uns Herr Wiegandt nochmal besonders als exzellenter Dozent ins Auge gesprungen. Ihn zu nominieren war aber sowieso schon längst überfällig. Wenn ihr das auch so seht, unterschreibt gerne für ihn!

Perustelut

Dr. Dirk Wiegandt ist seit 2009 an der Goethe-Universität Frankfurt im Bereich der Alten Geschichte tätig. Uns ist er als außergewöhnlicher Dozent aufgefallen. Seine Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch Methodenvielfalt und Kreativität aus. Durch die wertschätzende Atmosphäre in seinen Veranstaltungen schafft er es immer wieder, die Studierenden für sein Fach zu begeistern. Dr. Wiegandt hat sich immer wieder an verschieden Projekten beteiligt, die die Studierenden auch außerhalb des planmäßigen Studiums gefördert, zusammengebracht und miteinbezogen haben. Zu diesen Projekten zählen unter anderem Filmabende mit historischen Filmen sowie abendliche Gesprächsrunden zu aktuellen historischen Themen, die glücklicherweise in der Pandemie auch über Zoom stattfinden können. Des Weiteren beteiligt sich Herr Wiegandt bei den Orientierungstagen, der Studienberatung und beim Barcamp, bei dem Studierende in die Studienorganisation miteinbezogen werden.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt