Περιοχή: Κωνσταντία
Στέγαση

Fertigstellung der Baustufe II im Schmidtenbühl - Nord

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Gemeinderat Konstanz
125 Υποστηρικτικό 89 σε Κωνσταντία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

125 Υποστηρικτικό 89 σε Κωνσταντία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Ende 2011 bezogen die ersten Familien das neu erschlossene Baugebiet Schmidtenbühl Nord. Seit Ende 2016 sind die meisten Grundstücke bebaut und von allen Anwohnern wurden die Erschließungskosten bereits bezahlt.

Wir Anwohner möchten die zeitnahe Fertigstellung der Straßen, welche von der Stadt Konstanz schon mehrmals verschoben worden sind, zuletzt im Mai 2020 auf unbestimmte Zeit.

Αιτιολόγηση

Vielen mag nicht bewusst sein, welche Gefahren im Neubaugebiet lauern. Schulkinder machen sich morgens zur aktuellen Jahreszeit im Dunkeln auf den Weg zur Schule. Dabei sind keine Gehwege vorhanden, die Beleuchtung ist unzureichend und kaum ersichtliche Markierungen weisen auf eine Tempo 30 Zone hin.

Zusätzlich sind keine Parkplätze definiert, sodass „Im Grund“ auf beiden Straßenseiten geparkt wird, ungeachtet dessen, ob genügend Platz und/oder eine Kreuzung vorhanden ist. Wohnmobile und sogar Bootsanhänger parkieren wochenlang an der gleichen Stelle und versperren teilweise die Sicht aus den Stichstraßen heraus in die Straße „Im Grund“. Hinzu kommt der schlechte Straßenbelag, der sehr viel Lärm verursacht.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 15.03.2022

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    vielen lieben Dank für Eure zahlreiche Unterstützung! Auch dank Euch ist nun ein kleiner Teilerfolg erreicht. Nachdem die gesammelten Unterschriften noch vor Ende dieser Petition dem Gemeinderat Konstanz übergeben worden sind, haben viele Gemeinderäte ihre Unterstützung ausgesprochen. Zudem wollen sich der Oberbürgermeister als auch der Baubürgermeister diesem Anliegen annehmen.

    Der Technische und Umweltausschuss hat vorgeschlagen, Gelder für die Planungen in 2021, sowie in 2022 und 2023 weitere Gelder für die Fertigstellung bereitzustellen.

    Es bedarf aber noch weiteren Zustimmungen des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Gemeinderates.

    Es bleibt spannend, wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

    Grüße
    Maurizio

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Στέγαση

1.211 Υπογραφές
94 ημέρες υπόλοιπο
265 Υπογραφές
τελευταία ημέρα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα