Область: Лер
Окружающей среде

Festerer Gelber Sack im Landkreis Leer

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Heinemann/ Horst Bohmann
166 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

166 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2014
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Unsere Gelben Säcke werden immer dünner und halten dem Hausmüll kaum noch/ nicht mehr stand. So wird auf dem Müllsack selber dargestellt, welche Materialien in diesen dürfen. -Metalle/ Kunststoffe/ Verbundstoffe- Der Gelbe Sack schafft es kaum noch, durch seine beschaffenheit, Metalle und Kunst-/Verbundsstoffe zu halten. Ecken und Kanten an unseren Verpackungen reißen beim kleinsten Druck auf den Sack bereits Risse und Löcher rein. Auch beim Abreißen eines Beutels kommt es nicht selten zum Riss im unbenutzten Sack. Es ist ärgerlich und nicht grade Umweltfreundlich, einen mal wieder beschädigten Gelben Sack durch einen Zweiten zu ersetzen. Von einem Reißfesten Sack kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Tiere erfreuen sich zwar an der neuen "dünneren" Beschaffenheit, da sie diese nun noch leichter zerreißen können, doch sehen unsere Gärten nach einem Mülltag meist auch schon aus wie kleine Müllhalden. So fordern wir eine Änderung diesbezüglich in der Beschaffenheit des GELBEN SACKES. Auch unserer Umwelt zur Liebe!

https://www.ga-online.de/-news/artikel/52279/Buerger-beschweren-sich-ueber-gelbe-Saecke

основания

Mülltrennung schont die Umwelt. Das stellt auch DSD (Duales System Deutschland) da. Doch sollten die Säcke dann auch ihre Aufgabe erfüllen und unseren Hausmüll in sich behalten.

auf https://www.gruener-punkt.de/corporate/presse/presseinformationen/presseinformation/article/schluessel-zur-nachhaltigen-rohstoffversorgung.html wird noch einmal erklärt, wie der Gelbe Sack wirkt.

Auszug aus der oben angegebenen Internetseite

"Allein durch das Recycling der Abfälle aus Gelbem Sack und Gelber Tonne, Glascontainern sowie Altpapiersammlung hat der Grüne Punkt im Vorjahr 44 Milliarden Megajoule an Primärenergie eingespart und den Ausstoß von 1,1 Millionen Tonnen an Kohlendioxidäquivalenten verhindert. Die Gesamtumweltbilanz ist gutachterlich geprüft durch IFEU Heidelberg."

Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift diese Petition, damit wir wieder einen robusten GELBEN SACK bekommen. Denn auch ein kaputter Sack ist wieder ein Stück Müll mehr in unserer Umwelt!

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Окружающей среде

5 199 подписи
63 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас