Festlegung eines Standards für Ladekabel bei Garten-/Haushaltsgeräten

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
25 Støttende 25 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

25 Støttende 25 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Mit meiner Petition wird gefordert, einen Standard für Ladekabel bei Garten-/Haushaltsgeräten festzulegen. Damit soll mehr Nachhaltigkeit und eine größere Barrierefreiheit erreicht werden.

Grunnen til

Viele unterschiedliche Haushalts- oder Gartengeräte werden heute mit Akkus betrieben. Jeder Hersteller hat sein eigenes Ladekabel für diese Geräte; ein einheitlicher Standard ist nicht vorhanden. Analog zu Smartphones sollte ein einheitliches standardisiertes Ladekabel definiert werden, um den Anfall von Elektroschrott zu reduzieren und für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen. Der Standard sollte so gestaltet sein, dass die Stecker möglichst ohne feste Richtung aufgesteckt werden können. Das erhöht zugleich die Barrierefreiheit für Menschen mit Handicaps. Eine Option wäre auch, den Standard von Smartphones zu übernehmen.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå