Regione: Vokietija

Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung - Nachhaltige Rentensicherung durch einen Rentenfonds nach norwegischem Vorbild

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
104 Palaikantis 104 in Vokietija

Peticija pabaigta

104 Palaikantis 104 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine nachhaltige Rentensicherung durch einen Rentenfonds nach norwegischem Vorbild gefordert.

Priežastis

Ich möchte die nachhaltige Rentensicherung und den damit verbundenen Generationenvertrag auch für diejenigen gesichert wissen, die nicht nur derzeit Rentner sind oder in den nächsten Jahren in den Ruhestand eintreten, sondern auch für die, die noch 20, 30 oder 40 Jahre Berufsleben vor sich haben und kontinuierlich in die Rentenkasse einzahlen. Es kann nicht sein, dass mehr und mehr Steuern erhoben werden (Fremdsteuern; keine staatliche Rentenversicherung) um die Renten zu sichern.Auch im Alter wird man Waren konsumieren und damit die Wirtschaft stärken. Werden die Renten durch Wirtschaftsinvestments (Fond / ETF) finanziert, entsteht ein Wirtschaftskreislauf. Auf mehr Umsatz, folgt Stärkung der Bilanz, folgt Kurssteigerung oder Steigerung der Ausschüttung, folgt mehr Geld für die Rentnerinnen und Rentner die damit wieder den Umsatz steigern können.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar