Περιοχή: Γερμανία
Υγεία

Flächendeckender Test auf COVID-19 für alle Einwohner am Beispiel Südkoreas

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
86 Υποστηρικτικό 86 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

86 Υποστηρικτικό 86 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Ein flächendeckender Test für alle Einwohner Deutschlands nach dem Vorbild Südkoreas könnte die Ausbreitung der COVID-19 Pandemie zum jetzigen Zeitpunkt weiter eindämmen.

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-suedkorea-vorbild-deutschland-corona-krise-covid-19-merkel-zr-13597775.html

Zumindest sollen alle Patienten mit Erkrankungssymptomen Zugang zu den COVID-19-Tests erhalten, auch wenn diese keinen nachweislichen Kontakt zu positiv getesteten oder Rückkehrern aus Risikogebieten hatten.

Αιτιολόγηση

Die Infektionslage in Deutschland gerät zunehmend außer Kontrolle. Nicht alle infizierten Personen konnten und können identifiziert werden. Nicht alle Rückkehrer aus Risikogebieten melden sich bei Behörden oder begeben sich in freiwillige Quarantäne. Ärzte testen Patienten mit Symptomen nicht, weil diese keinen nachweislichen Kontakt zu positiv getesteten Personen hatten.

Zudem werden im Land gehäuft Corona-Partys veranstaltet, die die Kontrolle unmöglich machen [1], [2].

Nur durch einen flächendeckenden Test bzw. erweiterte Testverfahren kann eine realistische Einschätzung der aktuellen Infektionslage sichergestellt werden. Durch ein entschlossenes Vorgehen wäre eine Kontrolle der Lage deutlich einfacher. Es gibt aktuell kein einheitliches Vorgehen, da die Empfehlungen des RKI keine bindenden Vorgaben sind. Eine von der Regierung beschlossene und vorgegeben flächendeckende Testung würde ein einheitliches Vorgehen sicherstellen.

[1] https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/gmundner-lokal-lud-zur-corona-party-erschreckend-verantwortungslos;art4,3240565

[2] https://www.nzz.ch/wissenschaft/warum-corona-partys-keine-gute-idee-sind-ld.1545583

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 19.03.2020
  • Weiteres

    στον/-ην/-ο 16.03.2020

    Natürlich ist ein umgehender flächendeckender Test der gesamten Bevölkerung in der aktuellen Situation schwer umsetzbar. Dennoch soll diese Petition darauf aufmerksam machen, dass die Infektionsketten durch mehr durchgeführte Tests besser verfolgt werden können. Es wäre ein Anfang, wenn die Anordnung eines Tests leichter getroffen würde als bisher. Aktuell häufen sich Fälle in denen Kontaktpersonen nachgewiesener Infizierten nicht getestet, und mit dem Hinweis des Tests nach Einsetzen potentieller Symptome nach Hause geschickt werden.

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Υγεία

40.909 Υπογραφές
17 ημέρες υπόλοιπο
10.620 Υπογραφές
529 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα