Eğitim

Forderung einer schnellen Entscheidung über Prüfungsalternativen für LehramtsanwärterInnen in RLP

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Bildungsministerium des Landes Rheinland-Pfalz
682 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

682 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Seit den Schulschließungen und den weiteren Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben die Menschen mit großen Verunsicherungen und Ängsten zu kämpfen. Sorgen um Familienmitglieder, um Freunde, um die Auswirkungen auf das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben beschäftigen uns alle.

Die LehramtsanwärterInnen kämpfen zusätzlich bereits seit den Schulschließungen am 16.03.2020 mit der Unsicherheit über den weiteren Verlauf ihrer Ausbildung.

Wir fordern eine schnelle Entscheidung über Prüfungsalternativen für die AnwärterInnen, um Ängste und Unsicherheiten zu reduzieren und Sicherheit und Stabilität herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

  • Der ÖPR der LehramtsanwärterInnen (Förderschullehramt)

Behesta El Faourieh, Katarina Bastron, Lena Kunst

Gerekçe

Trotz eines neuen Prüfungsplans, der die Durchführung der praktischen Prüfungen nach den Osterferien vorsieht (Beginn 23.04.2020), kann von einer Entspannung der Situation für die Lerhamtsanwärter*innen aus folgenden Gründen nicht gesprochen werden:

  1. Es ist sehr ungewiss, ob die Schulen in RLP nach den Osterferien für einen regulären Betrieb geöffnet werden können.
  2. Bei Öffnung der Schulen kann es weiterhin zu krankheitsbedingten Ausfällen oder Schließungen kommen. Ein regulärer und störungsfreier Unterricht kann nicht mit Sicherheit gewährleistet werden.
  3. Es kann somit auch nicht garantiert werden, dass der aktuelle Prüfungsplan eingehalten werden kann.
  4. Prüfungsunterricht könnte SchülerInnen der AnwärterInnen zusätzlich psychisch und emotional belasten.
  5. Die Ungewissheit führt zu enormen emotionalem und psychischem Stress für AnwärterInnen, unter dem eine Prüfungsvorbereitung nicht hinreichend gelingen kann. Nachteile können somit nicht ausgeschlossen werden.
  6. Entscheidungen anderer Bundesländer über alternative Prüfungsformen verunsichern die AnwärterInnen in RLP.
Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

- Keine Nachteile bei der Lehrerausbildung durch die Corona-Krise - Vergleichbarkeit mit anderen 2. Staatsprüfungen im Jahr 2020 (siehe Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg)

Ihr wollt in einem extrem stressigen Beruf arbeiten und seid nicht mal in der Lage, eine Weile zu warten? Ganz ehrlich, wechselt den Beruf!!! Als Lehrer werden euch viele Jahre lang jeden Tag unberechenbare Situationen begegnen!

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap