Region: Bottrop

Fortbestand der Bezirkssportanlage Bottrop-Ebel!

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Bernd Tischler
819 Unterstützende 546 in Bottrop

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

819 Unterstützende 546 in Bottrop

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir sind gegen die Schließung der Bezirkssportanlage in Ebel!

Der Fußballverein VFR Polonia Bottrop-Ebel e.V. hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht, das Fußball spielen für Klein und Groß in Bottrop-Ebel zu ermöglichen, sondern den Bürgerinnen und Bürgern des kleinen Stadtteils (und seinen Nachbarstadtteilen) eine Begegnungsstätte anzubieten.

Im Rahmen des Vereinssports wird den Menschen ein Treffpunkt angeboten, welcher in Bottrop-Ebel sonst nicht mehr existiert. Die Sportanlage bietet verschiedenste Sportmöglichkeiten an, die die Menschen auch in Zukunft ausüben können und wollen.

Darüber hinaus steht der VFR Polonia Bottrop-Ebel e.V. für die Integration von polnischen Einwanderern/-innen. Hierbei wird besonders das Miteinander in unserer Gesellschaft gefördert. Gerade die besondere Geschichte Ebels mit Ihren polnischen Einwanderern vor über 100 Jahren macht diesen Stadtteil aus.

Wir fordern den Fortbestand der Bezirkssportanlage in Bottrop-Ebel und darüber hinaus Investitionen in die Anlage, um den Bedürfnissen der Menschen in Bottrop Ebel Rechnung zu tragen und dem Stadtteil eine positive Zukunft zu ermöglichen.

Stadtteil 2ter Klasse – Der abgehängte Stadtteil!

Der südlichste Stadtteil Bottrops (grenzt an Oberhausen und Essen) wird durch die Bottroper Politik seit vielen Jahren durch fehlende Investitionen und Innovationen vernachlässigt.

Ein „Leben“ und „Interagieren“ findet in Bottrop-Ebel kaum mehr statt.

Das letzte Cafe im Berne Park ist geschlossen! Das Matthiashaus verkauft!

Duisburg-Marxloh oder Berlin-Kreuzberg, wohin führt der Weg von Bottrop-Ebel?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, VFR Polonia Bottrop-Ebel e.V. aus Bottrop
Frage an den Initiator