Region: Ahrensburg

3% from 620 for quorum
23 supporters 20 in Ahrensburg
3% from 620 for quorum

Subscribe to the petition.
You will be informed as soon as the revised petition can be signed again.

Der Shuttleservice HVV-Hop, der das Bus- und Bahnnetz in Ahrensburg ergänzt, soll nur noch bis Ende 2024 verfügbar sein. Zahlreiche Ahrensburger:innen sind aber auf diesen Shuttleservice angewiesen, sei es, um zur Arbeit zu kommen, sei es, um als Senior:innen zum Arzt fahren zu können. In vielen Gegenden Ahrensburgs fährt der Bus nur jede Stunde, etwa in der Siedlung am Hagen. Das ist nicht hinnehmbar! Ohne den Shuttleservice HVV-Hop sind viele Bürger:innen in Ahrensburg vom ÖPNV abgehängt.

Insbesondere in Zeiten einer Mobilitätswende sind On Demand-Verkehre mit elektrischen Fahrzeugen ein zentraler Baustein für eine nachhaltige Mobilität von morgen.
Lassen Sie uns gemeinsam unser Recht auf Mobilität einfordern! HVV hop muss in Ahrensburg erhalten bleiben!

Link to the petition

Image with QR code