Regione: Germania
Cultura

Fortsetzung der Übertragung der Pink Punk Pantheon- Sitzung im WDR-Fernsehen

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
WDR- Redaktion
1.095 Supporto 1.079 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1.095 Supporto 1.079 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Dieses Jahr wird erstmals seit vielen Jahren die alternative Pink Punk Pantheon Karnevalssitzung aus dem Bonner Pantheon Theater nicht übertragen. Es wird lediglich ein "Best-of" aus vergangenen Jahren gesendet. Ich möchte, dass der WDR in den nächsten Jahren die jeweils aktuelle Sitzung von Pink Punk Pantheon wieder ins Programm aufnimmt und sendet.

Motivazioni:

An die Programmdirektion des WDR Herrn Intendant Tom Buhrow Herrn Fernsehdirektor Jörg Schönenborn Appellhofplatz 1 50667 Köln redaktion@wdr.de

Sehr geehrter Herr Buhrow, sehr geehrter Herr Schönenborn,

mit größtem Bedauern stelle ich fest, dass der WDR im Jahr 2016 auf die Ausstrahlung des aktuellen Programms der Bonner Alternativ-Karnevalssitzung Pink Punk Pantheon verzichtet und stattdessen lediglich mit einem „Best of“ aufwartet.

Die Sitzung Pink Punk Pantheon der Bonner Polit-Karnevalisten setzt seit über 30 Jahren nicht nur für gestandene Karnevalisten, sondern insbesondere für Karnevalsflüchtlinge und –kritiker einen eigenwilligen Kontrapunkt zum traditionellen Karneval und zeichnet sich durch ihren besonderen satirischen und bissigen Witz aus, der dem Zuschauer gerade in Zeiten gesellschaftlicher Umwälzungen den politischen Kopf auf amüsante Weise wieder gerade zu setzen vermag.

Alljährlich bringt diese Sitzung über das Rheinland hinaus im In- und Ausland sowohl einen erfrischenden Wind in die Karnevalslandschaft als auch wohltuende heimische und selbstkritische Töne zu Abgewanderten oder Nochniehiergewesenen in die karnevals-feindliche Diaspora.

Dem WDR sollte klar sein, dass es sich hierbei um ein Kleinod nicht konformen, gleichzeitig aber höchst vergnüglichen Humors handelt, auf dessen Ausstrahlung sich viele das ganze Jahr über freuen.

Es ist meines Erachtens ein großer Fehler des WDR, auf die Ausstrahlung der aktuellen PPP-Sitzungen zu verzichten.

Ich bitte Sie daher eindringlich, auch in Zukunft allen Alternativkarnevalisten über Bonn und das Rheinland hinaus die Möglichkeit zu geben, sich abseits des Straßenkarnevals mithilfe von Pink Punk Pantheon sinnlos, aber bekloppt und intelligent zu bilden und zu amüsieren.

Bitte strahlen Sie ab 2017 wieder das aktuelle PPP-Programm aus!

Mit freundlichen Grüßen Susann Martin

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Als ehemaliger (Wahl-)Bonner ist es für mich lebensnotwendig H.Schwaderlappen und Fritz Litzmann direkt nach der Stunksitzung zu goutieren. Aber bitte das volle Programm der Sitzung! Wieso ist PPP noch nicht UNESCO-Weltkulturerbe? Was wäre Bonn ohne seine Kabarettszene, und was wäre Bonn ohne WDR? WDR, kehre um !

Der WDR verprasselt durch seine vielen Regionalprogramme schon genug Gebühren für Karnevalsunsinn, Schluss damit. Ganz D muss zahlen für das Kasperletheater in NRW.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora