Περιοχή: Γερμανία
Εικόνα της αναφοράς Fragwürdige Berichterstattung: NDR - Reportage:
Δικαιώματα των ζώων

Fragwürdige Berichterstattung: NDR - Reportage: "Gnadenloser Reitsport"

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Programmdirektor Fernsehen NDR Norddeutsche Rundfunks
2.308 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

2.308 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Das NDR Fernsehen wird am Freitag, 25. April 2014, 21:15 bis 21:45 Uhr die Reportage: "Gnadenloser Reitsport" ausstrahlen. Infos zu dem Bersicht sind hier zu finden: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1508902.html
Hier wird vorsätzlich suggeriert, dass der gesamte Reitsport (vom Ponyreiten, über Voltigieren, über Dressur- und Springreiten) eine gnadenlose Sportart ist, die bewusst und vorsätzlich tierquälerisch handelt.

Wir bitten Sie sehr herzlichst darum, sich diesen Beitrag vor der Ausstrahlung noch einmal anzuschauen und ggf. zu veranlassen, dass eine differenziertere Sicht der Dinge zum Tragen kommt.

Αιτιολόγηση

Es handelt sich bei der Ankündigung um eine reißerische Aufmachung und verallgemeinernden Aussagen in der Ankündigung. Wenn die Sendung wie die Ankündigung ist, muss man das Schlimmste für den Pferdesport befürchten.

Es besteht die Gefahr, dass hier statt einer seriösen Information – wenn überhaupt - an wenigen Einzelbeispielen und vielen Behauptungen belegt, einer Unternehmerin eine Plattform geboten wird, die mit ihrer Firma in der Branche „Pferdetherapie“ erfolgreich unterwegs ist.

Wo ist der Beleg, dass – die wenigen Einzelfälle sollen gar nicht bestritten werden – von gnadenlosem Reitsport gesprochen werden kann. Hier wird vorsätzlich suggeriert, dass der gesamte Reitsport (vom Ponyreiten, über Voltigieren, über Dressur- und Springreiten) eine gnadenlose Sportart ist, die bewusst und vorsätzlich tierquälerisch handelt.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Συζήτηση

Wieder mal selbsternannte Pferdeexperten die die Medien als Platform nutzen, um Geld zu verdienen . Wer sich aufmacht um etwas zu kritisieren darf kein Quereinsteiger sein.

In der Programmankündigung geht es um "offiziell verbotene Praktiken" wie Rollkur und Barren im Reitsport und dass die Tiere teils schwere Schäden davontragen. Hier ist weder die Rede von Ponyreiten noch sonstigen Freizeitreitern oder ähnlichem und es wird (jedenafalls in dem kurzen Text) nicht behauptet jede Art des Reitsports sei Tierquälerei oder dergleichen! Also bevor man hier über etwas urteils sollte man sich den Text wirklich mal durchlesen!

Περισσότερα για αυτό το θέμα Δικαιώματα των ζώων

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα