Reģions: Freiburga
Labklājība

Freiburg braucht das Fanprojekt

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Martin Horn
635 Atbalstošs 161 iekš Freiburga

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

635 Atbalstošs 161 iekš Freiburga

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Das Jugendhilfswerk Freiburg (JHW) hat am Dienstag den 17.07.2018 mitgeteilt, die Trägerschaft für das Fanprojekt kurzfristig, d.h. zum 31.07.2018 zu beenden.

Als Gründe wurden die personellen Bedingungen genannt, so wie die fehlende Perspektive, geeignetes Fachpersonal und eine „Leitungspersönlichkeit“ zu finden. Dies kann nur eingeschränkt nachvollzogen werden.

Es gibt in Deutschland mehrere Fanprojekte, die mit der in Freiburg vorzufindenden Personalstärke sehr gut funktionieren. Und auch die Intensität mit der nach geeigneten Kandidaten gesucht wurde, lässt Fragen offen.

Pamatojums

Warum ist Fanprojekt Arbeit am Standort Freiburg wichtig?

2013 wurde das FP eröffnet. Im Entstehungsprozess wurde von der aktiven Fanszene ein FP aktiv gefordert!

Nach vielen Mitarbeiterwechseln, gibt es aktuell zwei Mitarbeiter* innen, die hochmotiviert sind und es im letzten halben Jahr mit ihrem Einsatz geschafft haben, wichtige pädagogische Angebote zu erhalten und alle Spiele der SC Profis zu begleiten.

Für viele Fans sind die Mitarbeiter* innen auch deshalb nicht mehr wegzudenken, weil sie sich als verlässliche Bezugspersonen anbieten und auch in Krisenzeiten zur Verfügung stehen. Problemlagender jungen Fans (die auch über den Fussball hinaus gehen) konnten mit den Mitarbeiter* innen besprochen und gemeinsam Lösungsstrategien erarbeitet werden. Vertrauensvolle, belastbare Beziehungen brechen von heute auf morgen weg, wenn die Mitarbeiter*innen nicht mehr weiter arbeiten können. Für alle im Netzwerk fällt ein wichtiger Ansprechpartner und somit eine Expertise weg.

Deshalb ist es wichtig und notwendig auch in Zukunft in Freiburg ein Fanprojekt zu haben.

Was kann also jede/r Einzelne tun? Unterschrieben! Und somit zeigen, dass es ein Fanprojekt in Freiburg braucht.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Labklājība

40 533 (+12 404)
14 dienas atlikušais
11 800 Paraksti
167 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt