Regione: Germania
Salute

Freie Wahl des Corona-Impfstoffs für alle Menschen in Deutschland

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Ständige Impfkommission, Bundesländer
2 Supporto 2 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

2 Supporto 2 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Das Problem ist, dass die Bundesregierung im Zuge der europäischen Union zu wenig mRNA Impfstoffe eingekauft hat und diese in Deutschland auch in naher Zukunft sehr knapp sind. Vektorimpfstoff steht dagegen bald genügend zur Verfügung. Es sollte nicht geschehen, dass die Bundesregierung per "Listen" entscheidet, wer welchen Impfstoff bekommen darf.

https://m.tagesspiegel.de/politik/nur-astrazeneca-fuer-pfleger-und-aerzte-kommt-jetzt-das-2-klassen-piksen/26875044.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com

Der Astrazeneca Vektorimpfstoff kann nicht den über 65-jährigen geimpft werden und er soll auch bei der afrikanischen Coronavirusvariante nicht wirksam sein. Eine aktuelle Studie hat dem Impfstoff nur minimalen Schutz vor einer Infektion mit der südafrikanischen Variante B. 1.351 attestiert. Die Lösung kann nicht sein, dass Menschen unter 65 mit Impfwunsch jetzt den Astrazeneca Impfstoff nehmen müssen, mit einer Wirksamkeit von nur 70 % nach RKI.

Meine Forderung: die Bundesregierung muss schnellstmöglich genügend Impfstoff aller Hersteller zur Verfügung stellen, damit alle Menschen frei wählen können, welchen Impfstoff sie zuführen wollen.

Motivazioni:

Warum sollten andere Menschen meine Petition unterstützen?

Weil wir in einem Land leben, wo man frei entscheiden sollen könnte, was man seinem Körper zuführt. Unabhängig von Alter oder Berufszugehörigkeit.

Weil diese Entscheidung nicht davon abhängen sollte, welche problematischen Kaufentscheidungen die Bundesregierung oder EU bezüglich der Impfstoffe gefällt hat.

Warum ist diese Forderung für mich wichtig?

Weil ich in der Impfung mit dem für jeden bestmöglichen Impfstoff den Weg sehe, dass wir unsere persönliche Freiheit zurückerlangen.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora