Région: Allemagne
Image de la pétition Freigabe von Cannabis für Rastafari analog zur erlaubten Beschneidung auf Grund religiöser Tradition

Freigabe von Cannabis für Rastafari analog zur erlaubten Beschneidung auf Grund religiöser Tradition

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag
35 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

35 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2012
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Freigabe von Cannabis für Rastafari, um die gesetzlich garantierte Ausübung der eigenen Religion in Deutschland zu ermöglichen

Raison

Da der Bundestag nun beschlossen hat, dass die Beschneidung von Kleinkindern durch die Religionsfreiheit der Eltern abgedeckt ist, gehen wir davon aus, dass auch religiöse Traditionen, die nicht islamisch oder jüdisch sind, praktiziert werden dürfen.

Als bekennende Rastafari gehört der rituelle Konsum von Cannabisprodukten zu unserer religiösen Tradition.

Die Legalisierung würde uns endlich möglich machen, unsere Religionsfreiheit in Deutschland so zu genießen, wie es das Grundgesetz gestattet.

Im Gegensatz zur Beschneidung fügen wir sogar niemandem körperlichen Schaden zu oder beschränken andere in ihren Freiheiten.

Ansonsten wäre dies ein krasser Fall von unterschiedlichen Auslegungen der Religionsfreiheit, eventuell nur durch die deutsche Geschichte entstanden.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Gleichheitsgrundsatz endlich einhalten - und dem GG wenigstens in Ansätzen gerecht werden.

Tip für das nächste mal: Du machst dir selbst einiges kaputt wenn du die Beschneidung hier als "Negativbeispiel" nimmst. Das ist genau so kontraproduktiv wie den Alkohol als Vergleichsdroge heran zu ziehen. Dadurch lenkst du von deinem eigentlichen Thema ab indem du ein zweites Thema einbringst. Übrigens: Ich bin für eine Legalisierung.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant