Regiune: Germania
Imaginea petiției Freigabe von Cannabis für Rastafari analog zur erlaubten Beschneidung auf Grund religiöser Tradition

Freigabe von Cannabis für Rastafari analog zur erlaubten Beschneidung auf Grund religiöser Tradition

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag
35

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

35

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2012
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Freigabe von Cannabis für Rastafari, um die gesetzlich garantierte Ausübung der eigenen Religion in Deutschland zu ermöglichen

motive

Da der Bundestag nun beschlossen hat, dass die Beschneidung von Kleinkindern durch die Religionsfreiheit der Eltern abgedeckt ist, gehen wir davon aus, dass auch religiöse Traditionen, die nicht islamisch oder jüdisch sind, praktiziert werden dürfen.

Als bekennende Rastafari gehört der rituelle Konsum von Cannabisprodukten zu unserer religiösen Tradition.

Die Legalisierung würde uns endlich möglich machen, unsere Religionsfreiheit in Deutschland so zu genießen, wie es das Grundgesetz gestattet.

Im Gegensatz zur Beschneidung fügen wir sogar niemandem körperlichen Schaden zu oder beschränken andere in ihren Freiheiten.

Ansonsten wäre dies ein krasser Fall von unterschiedlichen Auslegungen der Religionsfreiheit, eventuell nur durch die deutsche Geschichte entstanden.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Gleichheitsgrundsatz endlich einhalten - und dem GG wenigstens in Ansätzen gerecht werden.

Tip für das nächste mal: Du machst dir selbst einiges kaputt wenn du die Beschneidung hier als "Negativbeispiel" nimmst. Das ist genau so kontraproduktiv wie den Alkohol als Vergleichsdroge heran zu ziehen. Dadurch lenkst du von deinem eigentlichen Thema ab indem du ein zweites Thema einbringst. Übrigens: Ich bin für eine Legalisierung.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum